Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Vier Verletzte und beträchtlicher Sachschaden bei Unfall auf der Autobahn - Verursacher unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Am Sonntagmorgen, 12.07.2020, kam es auf der A98 in Höhe Lörrach im Baustellenbereich bei der Wiesentalbrücke zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer war kurz vor 10:30 Uhr einem vorausfahrendem Mercedes-Benz mit hoher Geschwindigkeit ins Heck gefahren. Aufgrund der Baustelle ist dort die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Der Mercedes wurde in der Folge gegen die Leitplanke geschleudert, der BMW kam im abgesperrten Baustellenbereich zum Stillstand. Im Mercedes verletzten sich der 54 Jahre alte Fahrer und eine 19-jährige Frau leicht, welche vom verständigten Rettungsdienst versorgt wurden. Auch der BMW-Fahrer und ein 20-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der BMW-Fahrer wurde auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung überprüft. Gut 0,7 Promille und einen positiven Befund auf Kokain waren die Ergebnisse. Er musste mit zur Blutprobe, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Autos wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe liegt beim BMW bei rund 5000 Euro, beim Mercedes-Benz bei ca. 90000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.07.2020 – 13:29

    POL-FR: Todtnau/Bernau: Motorradfahrer schwer verletzt, Autofahrerin leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Pkw am Sonntagmorgen, 12.07.2020, auf der L 149 zwischen Todtnau-Präg und Bernau schwer verletzt worden. Der 29-jährige war Ausgangs einer Kurve mit seiner BMW nach links gekommen. Er streifte einen entgegenkommenden VW. Während die 26 Jahre alte VW-Fahrerin den Zusammenstoß mit leichten ...

  • 13.07.2020 – 13:27

    POL-FR: Aitern: Zwei Autos und ein Motorrad stoßen zusammen - Motorradfahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmittag, 12.07.2020, sind zwei Autos und ein Motorrad auf der Kreisstraße beim Wiedner Eck zusammengestoßen. Gegen 15:15 Uhr hatte ein 46-jähriger Porsche-Fahrer zum Überholen eines Motorrades und einen davor fahrenden Renault angesetzt. Als der Porsche auf Höhe des Motorrades war, zog der 40-jährige Motorradfahrer nach links, um ebenso ...

  • 13.07.2020 – 13:24

    POL-FR: Diebstahl von Kinderfahrrad

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt] In den Morgenstunden des 11.07.2020, entwendete eine bislang unbekannte Person ein Kinderfahrrad, welches vor einem Anwesen in der Jägerstraße abgestellt war. Der entstandene Diebstahlschaden wird auf ca. 550 Euro beziffert. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der ...