Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

03.07.2020 – 13:34

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKRS: Breisgau-Hochschwarzwald: B31/B500/L127/L127/K4907 - Verkehr auf der Umleitungsstrecke lief nach polizeilicher Wahrnehmung überwiegend mit wenig größeren Problemen

Freiburg (ots)

Die Umleitungsstrecke für den während der Sanierungsarbeiten gesperrten Streckenabschnitts der B31 zwischen Himmelreich und Hinterzarten war während der Bauarbeiten zwischen 22.06. und 03.07.2020 erwartungsgemäß sehr stark belastet.

Zu Beginn der Sperrung konnte die Bauleitung des Regierungspräsidiums Freiburg bei Verbesserungen von Beschilderungen und Hinweisen für die Verkehrsteilnehmer unterstützt werden. Der vollzugspolizeiliche Fokus lag insbesondere bei der Überwachung des Durchfahrtsverbotes talwärts von der Einmündung B500/K4907 talwärts. Neben dem berechtigten Anliegerverkehr fuhren in der Anfangsphase einige Autofahrer des Durchgangsverkehrs trotz der eindeutigen Beschilderungen und deutlichen Absperrungen verbotswidrig in die K4907 ein. Insgesamt wurden hier durch Streifen der Verkehrspolizei, des Polizeireviers Freiburg-Süd und Polizeireviers Titisee-Neustadt gebührenpflichtige Verwarnungen im oberen zweistelligen Bereich vorgenommen. Begleitend wurde durch das Polizeipräsidium Freiburg versucht, über den Verkehrswarnfunk dem Durchgangsverkehr die notwendigen Informationen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.

Störungen im Verkehrsfluss ergaben sich ebenfalls regelmäßig im Zuge der beengten Ortsdurchfahrt St. Märgen. Abschließend betrachtet lief der Verkehr im Einzelfall durchaus zäh, aber lang anhaltende Sperrungen auf der Umleitungsstrecke wegen größeren Unfallereignissen oder durch liegengebliebene Fahrzeuge ergaben sich nicht.

RTN/C.W.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Herr Winkler
Telefon: 07651 9336 120
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell