Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Farbschmiererei an Grillhütte

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Friedenweiler]

In den Abendstunden des 23.06.2020 wurde die Polizei durch einen Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich der Grillhütte Rohrberg, mehrere Personen die dortige Schutzhütte mittels Spraydosen besprühen würden.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten insgesamt drei Personen im Alter von 16 bis 24 Jahre beim Sprühen feststellen und zunächst vorläufig festnehmen. Die Personen hatten bereits mehrere Außenwände der Schutzhütte besprüht, so dass ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Gegen die jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin dürften sie für die Instandsetzung der Grillhütte die Kosten tragen.

Das Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen sich unter Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 07651/9336-0

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.06.2020 – 06:19

    POL-FR: Einbruch in leerstehendes Wohnhaus

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch] Im Zeitraum vom 09.06.20 bis 23.06.20 brach eine bislang unbekannte Person in ein leerstehendes Wohnhaus im Binzenrain ein. Nach ersten Einschätzungen wurde aus dem seit längerer Zeit unbewohnten Haus nichts entwendet, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen ...

  • 25.06.2020 – 06:17

    POL-FR: Diebstahl von Kupferkabel

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch] Im Zeitraum vom 22.06.20 bis 24.06.20 drang eine bislang unbekannte Person in ein Baustellengelände in der Freiburger Straße ein, um von einem dort befindlichen Baukran ein hochwertiges Kupferkabel abzutrennen. Das ca. 20 Meter lange Kabel hat einen Sachwert von ca. 2.500 Euro. Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der ...

  • 24.06.2020 – 14:57

    POL-FR: Zeugen gesucht - Straßenverkehrsgefährdung durch dreisten Überholvorgang

    Neuenburg/Grißheim (ots) - Am Samstag, 20.06.2020, gegen 13.30 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge auf der L134, von Neuenburg in Fahrtrichtung Zienken, einem langsam fahrenden Mähdrescher hinterher. Bei günstiger Gelegenheit konnten die beiden direkt hinter dem Mähdrescher fahrenden Pkw letztendlich ordnungsgemäß links, über die Fahrspur des Gegenverkehrs, überholen. ...