Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Festnahme von Ladendiebin führt Ermittler auf Spur von mutmaßlichem Drogenhändler

Freiburg (ots)

Einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen hat die Polizei am 15.06.2020 in Freiburg. Der Beschuldigte steht in Verdacht, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel getrieben zu haben.

Auf die Spur des 44-Jährigen gelangte die Polizei im Rahmen von Ermittlungen gegen eine 24-Jährige, die am 15.06. nach vorangegangenem Ladendiebstahl in Freiburg festgenommen wurde.

Noch am selben Tag wurde die Wohnung des 44-Jährigen im Stadtteil Oberau durchsucht. Dabei stellten die Ermittler unter anderem nicht geringe Mengen Heroin, Kokain, Marihuana, Ecstasy, Amphetamin, Bargeld sowie zwei Hieb- und Stichwaffen sicher.

Während der Durchsuchungsmaßnahmen suchten mehrere Personen die Wohnung des mutmaßlichen Drogenhändlers auf, mutmaßlich um Drogen zu erwerben. Die Personen wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Ein 40-Jähriger Mann widersetze sich massiv der Kontrolle und beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte. Gegen ihn und die zwei weiteren mutmaßlichen Abnehmer wird nun ebenfalls ermittelt.

Der festgenommene 44-Jährige, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, und die mutmaßlich gewerbsmäßig agierende Ladendiebin befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Untersuchungshaft.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.06.2020 – 10:53

    POL-FR: Freiburg: Verkehrswacht und Polizei bieten Radfahrtraining für Viertklässler - Angebot bis August verlängert / Tipps für mehr Sicherheit im Radverkehr

    Freiburg (ots) - Sicher auf dem Rad durch den Stadtverkehr - wie das geht, lernen Schüler in Baden-Württemberg spätestens im Grundschulalter. Alle vierten Klassen besuchen im Regelfall die Jugendverkehrsschule - doch in diesem Schuljahr konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht alle Schülerinnen und Schüler ...

  • 18.06.2020 – 10:27

    POL-FR: Freiburg-Oberau: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Freiburg (ots) - Am gestrigen Mittwoch, den 17.06.2020, ereignete sich nach 13 Uhr im folgender Sachverhalt. Der Fahrer eines dunkelblauen BMW Coupe und ein Lkw-Fahrer befuhren den linken Fahrstreifen der Schwarzwaldstraße in östliche Richtung. Im Bereich der Abbiegespur der L133 in Richtung Einkaufszentrum Oberwiehre versuchte der Autofahrer den Lkw rechts zu ...

  • 18.06.2020 – 09:17

    POL-FR: Rheinfelden: Diebstahl an Verkaufsstand - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - An einem Verkaufsstand in der Schildgasse wurde am Mittwoch, 17.06.20, gegen 14 Uhr, ein Geldbeutel entwendet. Offenbar wurde die Verkäuferin des Standes durch zwei Personen angesprochen und durch eine Vielzahl von zeitgleichen Bestellungen abgelenkt. Hierbei gelang es wohl zunächst unbemerkt den Geldbeutel der Verkäuferin mit mehreren hundert Euro zu entwenden. Bei den möglichen Tätern soll es sich ...