Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt - Trunkenheitsfahrt

Freiburg (ots)

Nachdem ein sichtlich alkoholisierter Autofahrer beim Einkauf von hochprozentigen Alkoholika an einer Tankstelle beobachtet werden konnte, konnte der Fahrer des betreffenden Fahrzeuges nach Zeugenhinweis am Sonntag, 17.05.2020, kurz nach 21 Uhr im Ortsgebiet von Hinterzarten kontrolliert werden.

Als der 62-jährige Autofahrer den Alcomat beatmete, kam seine Alkoholisierung von deutlich über einem Promille Atemalkohol zu Tage. Im Pkw konnten Flaschen mit alkoholischen Getränken, die teilweise geleert waren, aufgefunden werden. Nach freiwillig durchgeführter Blutentnahme, wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Der Autofahrer sieht einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 9336 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.05.2020 – 16:03

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Bekleideter Mann springt in den Titisee

    Freiburg (ots) - Gegen 13.25 Uhr wurde am Samstag, 16.05.2020, tel. beim Polizeirevier Titisee-Neustadt mitgeteilt, es sei soeben ein "Mann mit Klamotten" in den Titisee gesprungen. Vor Ort konnte die Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt neben dem ebenfalls hinzu gerufenen Rettungsdienst den betreffenden 53-jährigen Mann antreffen. Dieser erklärte, er habe ...

  • 18.05.2020 – 16:01

    POL-FR: Löffingen - Ölspur nach Überfahren eines größeren Steines

    Freiburg (ots) - Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15./16.05.2020, gegen 02.45 auf der K4994 von Dittishausen in Richtung Löffingen. Er übersah einen größeren, auf der Fahrbahn liegenden Stein. Beim Überfahren wurde offensichtlich die Ölwanne des Pkw beschädigt. Erst nach ca. 3km bemerkte der Autofahrer die von ihm dadurch ...

  • 18.05.2020 – 15:59

    POL-FR: Löffingen - Feuerwehreinsatz in FlüchtlingsunterkunftLöffingen

    Freiburg (ots) - Beim Zubereiten von Abendessen wurde am Freitag, 15.05.2020, um 21.19 Ihr, in einer Flüchtlingsunterkunft ein Rauchmelder ausgelöst, der zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Löffingen führte. Tatsächlich war neben dem misslungenen Abendessen kein Schaden entstanden. Der Einsatz der zwölf Feuerwehrmänner war damit schnell beendet. ...