Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Schläger bringt sich selbst zu Fall

Freiburg (ots)

Unberechenbar aggressiv trat ein verkleideter 26jähriger am frühen Dienstagmorgen gegen 02:50 Uhr in Waldkirch auf. Nachdem er in einer Gaststätte auf dem Marktplatz einer Frau ins Gesicht geschlagen hatte, konnte er durch die Polizeistreife in der Lange Straße gestellt werden. Sofort ging er auch die Einsatzkräfte an, zur Abwehr musste gar der Schlagstock eingesetzt werden. Unmittelbar darauf versuchte der junge Mann, mit einem Fußtritt den Hals eines der Beamten zu treffen. Weil er dabei aber mit einem Bein auf seinem Bärenkostüm stand, rutschte er weg und stürzte rücklings zu Boden. Dort konnte er dann überwältigt und gefesselt werden. Der gemessene Alkoholwert von rund 2 Promille ist wohl eine Erklärung für das Verhalten, aber keineswegs eine Entschuldigung. Er wird sich nun einem Strafverfahren stellen müssen, zusätzlich wird geprüft, ob gegen ihn im nächsten Jahr über Fasnet ein Aufenthaltsverbot für die Waldkircher Innenstadt verhängt werden kann.

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.02.2020 – 11:20

    POL-FR: Denzlingen: Mehrere Platzverweise aus dem Narrendorf

    Freiburg (ots) - Gut beschäftigt waren am Rosenmontag Polizei und auch Ordnerkräfte der Veranstalter nach Einbruch der Dunkelheit im Denzlinger Narrendorf. Nachdem der Umzug am Nachmittag ein fröhliches Fest ohne Vorkommnisse war, standen ab etwa 21 Uhr einige alkoholisierte Störenfriede, denen es augenscheinlich nur um Krawall ging und die durch Pöbeleien und Streitereien auffielen, besonders im Visier. Vier ...

  • 25.02.2020 – 10:15

    POL-FR: Lörrach/Inzlingen: Mehrere Versuche der Betrugsart "Falscher Polizeibeamter"

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 24.01.2020, zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, kam es vor allem im Stadtgebiet Lörrach und in Inzlingen zu mehreren Anrufen durch "falsche Polizeibeamte". In den Fällen gaben sich die Täter als Polizisten aus und schilderten eine unwahre Geschichte, die sich im Umfeld der Anwohner zugetragen haben soll. Es wurde behauptet, dass in der ...

  • 25.02.2020 – 10:10

    POL-FR: Rheinfelden: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Freiburg (ots) - Am Montag, 24.02.20, gegen 14.45 Uhr, kam es auf der K 6334 zwischen Hüsingen und Adelhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger VW-Fahrer kam vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger zusammen. Der VW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Ein Alkoholtest ergab beim ...