Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach am Rhein: Gewinnversprechen

Freiburg (ots)

Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am Samstag erhielt eine ältere Dame einen Anruf, dass ihr ein Lotto-Gewinn in Höhe von 49.000 Euro zustehen würde. Dieser würde ihr am kommenden Montag übergeben werden. Sie müsse nur die Kosten für einen Sicherheitstransport in Höhe von 900 Euro zahlen. Ein Rückruf bei der Telefongesellschaft klärte, dass eine derartige Verfahrensweise bei einem Lotto-Gewinn unüblich ist.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Telefon: 07667/ 9117-0
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.02.2020 – 16:01

    POL-FR: Breisach am Rhein: Fehlgeschlagener Enkeltrick

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am Freitag wurden zwei ältere Breisacher Damen Versuchsobjekt eines sogenannten Enkeltricks. Einmal gab sich der Anrufer als ihr Neffe aus. Er habe einen Unfall gehabt und brauche daher dringend Geld, was die Dame allerdings nicht parat hatte. Im Anschluss schöpfte sie Verdacht und rief ihren tatsächlichen Neffen an. Dieser wusste von nichts. Im zweiten Fall ...

  • 03.02.2020 – 15:58

    POL-FR: Breisach am Rhein: Versuchter Geldautomatenaufbruch / Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Die Polizei erhielt in der Nacht von Freitag auf Samstag den Hinweis, dass ein oder mehrere Täter versuchen einen Geldautomaten an der Gerberstraße aufzuhebeln. Der oder die Täter scheiterten beim Versuch den Geldautomaten aufzubrechen. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Breisach unter der ...

  • 03.02.2020 – 15:54

    POL-FR: Breisach am Rhein: Fahren ohne Führerschein

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am Donnerstag, den 30.01.2020 wurde in einer Kontrollstelle unter anderem ein 21-jähriger französischer Staatsangehöriger kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Am Samstag den 01.02.2020 wurde aufgrund eines Verkehrsverstoßes ein 19-jähriger deutscher Autofahrer kontrolliert. Den ...