Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg/Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach und Waldshut: Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg

Freiburg (ots)

Zahlreiche Unwettereinsätze hat es am Dienstagvormittag, 28.01.2020, im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg gegeben.

In der Rudolf-Diesel-Straße in Neuenburg am Rhein wurde gegen 10.30 Uhr ein 24-jähriger Kranführer von einem an einem Kran hängenden Bauteil tödlich verletzt. Es besteht der Verdacht, dass die Windverhältnisse ursächlich für den tödlichen Unfall waren. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

In der St. Georgener Straße in Freiburg knickten durch den starken Wind mehrere Baumkronen um, Sach- oder Personenschaden entstand dabei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Umgestürzte Bäume, die die Fahrbahn blockierten, wurden der Polizei im Stadtkreis Freiburg und in den Landkreisen Lörrach, Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald gemeldet. Auch am frühen Nachmittag kommt es aufgrund von Absicherungs- und Bergungsarbeiten querliegender Bäume zu Verkehrsbehinderungen.

In der Badener Straße in Waldshut-Tiengen beschädigte ein umstürzender Baum einen Pkw. Auf der B317 zwischen Wembach und Fröhnd (Kr. Lörrach) wurde ein fahrendes Auto gegen 10.20 Uhr von einem umstürzenden Baum beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

In der Wiesentalstraße in Maulburg beschädigte ein vom Sturm umgerissener Bauzaun drei geparkte Pkw. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Teilweise abgedeckte oder beschädigte Dächer wurden der Polizei gemeldet in Schopfheim, Weil am Rhein, Freiburg-Haslach und Schopfheim-Gündenhausen.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.01.2020 – 12:03

    POL-FR: Denzlingen: Brand vom 24.01.2020 - dringend Tatverdächtiger in Haft

    Freiburg (ots) - Nach ersten Ermittlungen stand ein Bewohner des Hauses im Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Er hatte sich nach Ausbruch des Feuers entfernt und war in der Nacht zum Samstag wieder zurückgekehrt. Ein Zeuge hatte dies bemerkt und die Polizei verständigt. Der 30 Jahre alte, syrische Staatsbürger, wurde von Beamten des Polizeireviers Waldkirch ...

  • 28.01.2020 – 11:49

    POL-FR: Umkirch, Breisach am Rhein - Tätlicher Angriff, Beleidigung und Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Umkirch - In der Nacht von Sonntag auf Montag meldete der Sicherheitsdienst eine randalierende Person in einer Gaststätte in Umkirch. Vor Ort stellte die Polizei einen betrunkenen 25-jährigen Mann fest. Da sich dieser nicht beruhigen ließ, wurde er in die Ausnüchterungszelle des Polizeireviers Breisach verbracht. Dort ...

  • 28.01.2020 – 11:46

    POL-FR: Breisach am Rhein - Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am 27. Januar 2020, kurz nach 13 Uhr, schlug ein 46-jähriger alkoholisierter Mann einem Busfahrer am Omnibusbahnhof Breisach unvermittelt ins Gesicht. Der Busfahrer wurde dadurch leicht verletzt. Es ist bislang unbekannt, aus welchem Grund es zu der Auseinandersetzung gekommen ist. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 E-Mail: ...