Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Efringen-Kirchen: Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Zu einem Unfall von Samstag, 25.01.20, 11 Uhr, auf der A5 bei Efringen-Kirchen werden Zeugen gesucht. Nach Angaben eines 39-jährigen Mercedes-Fahrers war dieser auf der A5 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und Weil am Rhein soll er zunächst hinter einem Opel hergefahren sein, welcher die Überholspur nutzte, obwohl der rechts Fahrstreifen frei gewesen sein soll. Als der Opel dann auf die rechte Spur wechselte, setzte der Mercedes-Fahrer zum Überholen an. Während sich der Mercedes auf der Höhe des Opel befunden habe, soll der Opel plötzlich nach links gelenkt haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der Mercedes-Fahrer sein Auto nach links. Hierbei kam er auf den unbefestigten Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend stieß er mit der Mittelleitplanke zusammen, zu einer Berührung mit dem Opel kam es nicht. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Opel-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Autobahnpolizei Weil am Rhein, Tel. 07621 9800-0, sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zum Kennzeichen des Opels machen können.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.01.2020 – 10:53

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Firma - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Von Freitag, 24.01.20, 18 Uhr, auf Samstag, 25.01.20, 08.30 Uhr, wurde in eine Firma in der Industriestraße in Haagen eingebrochen. Nach dem Aufbrechen einer Zugangstüre wurden mehrere Büroräume durchsucht und etwas Bargeld entwendet. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen im Bereich der Industriestraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen waren. ...

  • 27.01.2020 – 10:52

    POL-FR: Endingen am Kaiserstuhl - Falscher Polizeibeamter

    Freiburg (ots) - Am Samstag, den 25.01.2020, gegen 14:30 Uhr, versuchte ein falscher Polizeibeamter in der Königschaffhauser Straße sein Glück. Bekleidet mit einer grünen Uniform versuchte er mittels selbst angefertigter Anhaltekelle aus Papier die Fahrzeugführer im öffentlichen Straßenverkehr zum Anhalten zu bewegen. Gelang ihm dies, mussten sich die Verkehrsteilnehmer auf eine Kontrolle mit neugierigen Fragen ...

  • 27.01.2020 – 10:51

    POL-FR: Emmendingen - Sachbeschädigung in der Lammstraße

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 25.01.2020, 09:00 Uhr -16:15 Uhr, beschädigte bislang unbekannte Täterschaft einen Ausstellungskasten eines Optikergeschäftes in der Lammstraße. Hierbei wurde mittels unbekannten Gegenstandes ein Loch in die verschlossene Glastür geschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 300 EUR. Hinweisenimmt das Polizeirevier Emmendingen, ...