Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Weingarten: Mann wird von mehreren Tätern überfallen und verletzt - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Die Polizei erhielt am Samstagmorgen, 02.11.2019, gegen 8.25 Uhr, über Notruf die Meldung über mehrere Personen, die an der Haltestelle "Am Lindenwäldle" auf einen Mann einschlagen würden. Mehrere Funkstreifen fuhren mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel zum Tatort.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde ein 42-jähriger Mann von drei Personen überfallen. Sie hätten Geld gefordert und das Opfer geschlagen und getreten. Vor Eintreffen der Polizei waren sie zu Fuß in Richtung Rieselfeld geflüchtet.

Von zwei Tatverdächtigen liegen Beschreibungen vor:

1. männlich, circa 190 cm groß, sprach mit möglicherweise polnischem oder russischem Akzent, helle Hautfarbe, dunkle Haare, circa 40 Jahre alt.

2. männlich, circa 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild.

Aufgrund seiner Verletzungen musste der Geschädigte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat das Geschehen am Samstagmorgen, gegen 8.25 Uhr, an der Haltestelle "Am Lindenwäldle" beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Tatverdächtigen geben?

Die Kripo Freiburg ist unter der Tel-Nr. 0761 882-5777 rund um die Uhr erreichbar.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.11.2019 – 11:53

    POL-FR: Freiburg-Landwasser: Mutmaßliche Brandstiftung eines Firmen-Transporters

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf den heutigen Montag, 04.11.2019 wurde durch einen Anwohner gegen 03:00 Uhr morgens der Brand eines Fahrzeugs in der Wirtstraße gemeldet. Durch den Brand wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. ...

  • 04.11.2019 – 11:52

    POL-FR: Freiburg: Pkw-Brand aufgrund technischen Defekts

    Freiburg (ots) - Am gestrigen Sonntag, 03.11.2019 wurde der Polizei durch die Integrierte Leistelle gegen 09:15 Uhr ein Pkw-Brand in der Reiterstraße mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei hatte der Brand bereits auf ein weiteres Fahrzeug übergegriffen und musste gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor, es kann von einem technischen Defekt ausgegagen ...

  • 04.11.2019 – 11:31

    POL-FR: Freiburg: Vermummte Täter greifen 42-Jährigen an - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereits am 23.10.2019 ereignete sich in der Rheinstraße in Freiburg ein Überfall, bei dem ein 42-Jähriger verletzt wurde. Laut Angaben des Geschädigten wurde er um 22.30 Uhr im Bereich zwischen Röderstraße und Merianstraße von drei schwarz gekleideten, vermummten Männern angegriffen. Einer der Angreifer soll mit einem Messer bewaffnet gewesen ...