Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Denzlingen: Drei betrunkene Radfahrer
Waldkirch: In Raiffeisenmarkt eingebrochen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldung)

Waldkirch-Denzlingen: Drei betrunkene Radfahrer

Am Donnerstag (Feiertag) stürzten alleinbeteiligt gleich drei Fahrradfahrer unabhängig voneinander an verschiedenen Orten im Zuständigkeitsbereich des Waldkircher Polizeireviers. Zumindest einer zog sich hierbei erhebliche Verletzungen zu. Gemeinsam war den beiden jungen Männern und einer Frau, dass sie allesamt erheblich alkoholisiert waren. In einem Fall war es ein E-Bike, dessen Motorisierung allerdings keine wesentliche Ursache zum Unfallgeschehen beigetragen haben dürfte. Alle drei Personen mussten mit der Polizei zur Blutentnahme und sehen nun einem Strafverfahren entgegen. Ferner wird in solchen Fällen auch von der Fahrerlaubnisbehörde geprüft, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Waldkirch: In Raiffeisenmarkt eingebrochen

In der Nacht auf Freitag haben unbekannte Einbrecher versucht, in den Raiffeisenmarkt beim Waldkircher Bahnhof einzubrechen. Mit Gewalt wurde eine Tür aufgebrochen, was eventuell von Anwohnern oder Passanten bemerkt, aber nicht richtig zugeordnet worden sein könnte. Was entwendet wurde, kann derzeit noch nicht genau festgestellt wurde. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Die Polizei interessiert sich für jegliche Wahrnehmungen, die in diesem Zusammenhang gemacht wurden und bittet um einen Anruf unter Telefon 07681/4074-0.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.10.2019 – 13:12

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Schule und Einbruchsversuch in Firma

    Freiburg (ots) - Zwischen Mittwoch, 02.10.19, und Freitag, 04.10.19, wurde in die Kaufmännische Schule in der Wintersbuckstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Mathilde-Planck-Schule, wo ein Büroraum durchsucht wurde. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag ...

  • 04.10.2019 – 12:44

    POL-FR: Lörrach: Unfall zwischen zwei Radfahrern - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 03.10.19, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr in der Wiesental- und Dammstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern. Ein 32-jähriger Mann soll hier im Kreisverkehr eine 79-jährige Radfahrerin überholt haben. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht am Fuß. Sie schilderte, dass sie beim Überholen berührt wurde und hierdurch stürzte. Der Unfall soll durch einen ...

  • 04.10.2019 – 11:37

    POL-FR: Klettgau: Angeblicher Pfarrer klingelt an Haustüre

    Freiburg (ots) - Ein ähnlich wie ein Pfarrer gekleideter Mann hat am Donnerstag, 03.10.2019, an einer Haustür in Klettgau-Grießen geklingelt und um Geld gebeten. Kurz nach 19:00 Uhr war der Mann in der Straße Schlossbündten bei einem Haus aufgetaucht. Nachdem ihm von einer Bewohnerin die Türe geöffnet worden war, gab er vor, dass er örtliche Pfarrer Geld benötige. Dieser stehe in einem Stau und brauche dringend ...