Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zwei Verkehrsunfälle mit Fußgängern - beide leicht verletzt

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 17.09.2019, sind in Waldshut-Tiengen gleich zwei Verkehrsunfälle passiert, bei denen Fußgänger beteiligt waren. Beide erlitten leichte Verletzungen. Kurz vor 08:00 Uhr hatte in Tiengen eine 60 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin in der Straße Untere Gaisäcker einen Fußgänger angefahren. Geblendet durch die tief stehende Sonne hatte sie den 57 Jahre alten Mann nicht gesehen. Der Mann befand sich auf der Straße im Bereich einer Baustelle und einer damit verbundenen Engstelle. Mit leichten Verletzungen kam er zur Behandlung ins Krankenhaus nach Waldshut. Am Auto wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursacht. Gegen 15:15 Uhr wurde ein zweites Mal ein Fußgänger in Waldshut von einem Fahrzeug touchiert. Der 41-jährige hatte die Bismarckstraße bei stockendem Verkehr überquert. Dabei trat er hinter einem hohen geparkten Fahrzeug auf die Straße und übersah den langsam fahrenden VW eines 41 Jahre alten Mannes. Der Fußgänger kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront. Auch er wurde ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht. Der Sachschaden am VW liegt bei rund 1000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.09.2019 – 10:42

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Pedelec-Fahrer stürzt schwer - Rettungshubschraubereinsatz

    Freiburg (ots) - Mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde am Montagabend, 16.09.2019, ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer nach einem Sturz bei Efringen-Kirchen. Der Mann war gegen 17:45 Uhr auf der K 6321 von Huttingen in Richtung der B 3 gefahren, als er plötzlich ins Schlingern geriet und in den Grünstreifen fiel. Er war kurzzeitig bewusstlos. Ein ...

  • 18.09.2019 – 10:41

    POL-FR: Weil am Rhein: Gast zerlegt Hotelzimmer

    Freiburg (ots) - Der Gast eines Hotels hat in der Nacht zum Dienstag, 17.09.2019, sein Zimmer zerlegt. Wie eine Überprüfung des Zimmers am Morgen ergab, hatte der 28-jährige den Fernseher und einen Glastisch zerschlagen. Der Boden war übersäht von Scherben. Sein Bettlaken war blutverschmiert, denn dabei hatte er sich Schnittverletzungen an der Hand zugezogen. Er selbst gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können. ...

  • 18.09.2019 – 10:40

    POL-FR: Schopfheim/ Fahrnau: Einbruch in Kirche - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Die Kasse für die Kerzen hebelten am Dienstag, 17.09.2019 zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr, eine unbekannte Person in der St. Maria Kirche in Fahrnau auf. Bargeld war so gut wie keines drin. Der Schaden an der Kasse konnte selbst wieder repariert werden. Im Tatzeitraum wurde von einer Zeugin beobachten, wie eine männliche Person, dunkelhaarig mit ...