Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen: Unfallflucht von Überwachungskamera gefilmt
Emmendingen: Unfallflucht von Polizeistreife beobachtet

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Kenzingen: Unfallflucht von Überwachungskamera gefilmt

Am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, verursachte der Fahrer eines PKW einen Verkehrsunfall. Der 30-jährige Mann wollte mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße "Nachtallmend" in die Straße "Salzmatten" einbiegen und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Grünfläche und beschädigte ein Werbeschild von einer dort ansässigen Firma. Beim Zurückfahren auf die Fahrbahn wurde der Pkw weiter beschädigt, dennoch verließ der Fahrer die Unfallstelle unerlaubt. Durch eine Überwachungskamera im Außenbereich wurde der Unfall aufgezeichnet. Zudem meldete sich ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte. Bei der darauf folgenden Kontaktaufnahme mit dem Verursacher musste festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Emmendingen: Unfallflucht von Polizeistreife beobachtet

Am Freitagmittag, gegen 14:45 Uhr, beobachtete eine Streife des Polizeireviers Emmendingen einen mit mehreren Fahrgästen besetzten Linienbus, wie dieser in der Karl-Friedrich-Straße an der Einmündung zur B3 den dortigen Rückstau umfuhr, indem er über die Gegenfahrbahn den kompletten Verkehrsinselbereich umging. Bei diesem Manöver streifte der Bus zudem ein Verkehrszeichen, wodurch Bus und Verkehrsschild beschädigt wurden. Anschließend fuhr der 59-jährige Busfahrer weiter, bis er kurz darauf von der Polizeistreife angehalten werden konnte. Der Busfahrer muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.

ak / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.09.2019 – 08:17

    POL-FR: Schluchsee, L146/B500: Verkehrsunfall mit Motorrad nach Vorfahrtsverletzung

    Freiburg (ots) - LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD Am Sonntag, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 57 Jahre alter Motorradfahrer die L146 in Richtung B500. An der Einmündung auf die B500 wollte er in Richtung Altglashütten einbiegen. Die Vorfahrt ist hier durch Verkehrszeichen geregelt. Der Zweiradfahrer übersah jedoch einen auf der B500 fahrenden Pkw, welcher von ...

  • 15.09.2019 – 20:39

    POL-FR: Motorradkontrollen im Bereich L 126 Muggenbrunn - Notschrei

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Lörrach Am 15.09.2019 führte das Verkehrskommissariat Weil am Rhein gemeinsam mit Kollegen aus Freiburg und Schopfheim im Zeitraum 14-18 Uhr Motorradkontrollen im Raum Muggenbrunn durch. Hierbei kam es zu 10 Beanstandungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen (7x Motorrad, 3x PKW). Der Spitzenreiter (Motorrad) war 37 km/h zu ...

  • 15.09.2019 – 12:55

    POL-FR: Geldausgabeautomat in Weisweil aufgesprengt / Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Emmendingen Weisweil Am 15.09.2019, kurz nach 05 Uhr, wurde in der Gemeinde Weisweil ein Geldausgabeautomat in der Hinterdorfstraße (L104) aufgesprengt. Die Täter erbeuteten hierbei eine bislang noch unbekannte Summe Bargeld. Vermutlich flüchteten sie nach der Tat in einem dunklen PKW in Richtung Wyhl. Intensive ...