Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Zwei Trickdiebstähle innerhalb kurzer Zeit - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Zu zwei Diebstählen kam es am Donnerstag, 18.07.19, in Weil am Rhein. Der erste Trickdiebstahl ereignete sich gegen 09.15 Uhr im Bereich der Schiller- / Bühlstraße. Hier wurde eine 91jährige Dame von einem Mann angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Kurze Zeit später stellte die Frau fest, dass ihre Armbanduhr gestohlen worden war. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich dann gegen 10 Uhr im Bereich eines Parkhauses am Rathausplatz. Hier wurde ein 78jähriger Mann, der in seinem Auto saß, angesprochen und ebenfalls um Wechselgeld gebeten. Auch hier gelang es dem Täter offensichtlich unbemerkt ins das Scheinfach der Geldbörse zu greifen und mehrere hundert Euro zu entwenden. In beiden Fällen sind die Beschreibungen des Täters ähnlich. Der Mann soll etwa 40-50 Jahre alt gewesen sein und 175cm groß mit südländischem Aussehen, dunklem Teint und kurzen, schwarzen Haaren. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trug er ein helles T-Shirt und eine kurze Hose. Das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 9797-0, sucht Zeugen.

Kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621 176-351
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.07.2019 – 10:09

    POL-FR: Rheinfelden: Auseinandersetzung vor einer Bar - ein Leichtverletzter

    Freiburg (ots) - Zu einem handfesten Streit kam es am Freitag, 19.07.19, gegen 03 Uhr, in der Rheinfelder Innenstadt. Nach der Schließung einer Bar soll es vor dieser zunächst zu Beleidigungen zwischen zwei Männern gekommen sein. Im Anschluss kam es dann zur körperlichen Auseinandersetzung, wobei auch eine Bierflasche eingesetzt worden sein soll. Nach bisherigen ...

  • 19.07.2019 – 10:07

    POL-FR: Lörrach: Festplatte gelöscht - Ermittlungen wegen unerlaubter Abfallentsorgung

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 22.15 Uhr, wurde von einem Spielplatz in der Brühlstraße gemeldet, dass dort ein abgestellter PC brennen würde. Tatsächlich konnten Polizeibeamte auf dem Spielplatz einen rauchenden Computer auffinden, der durch einen anwesenden Zeugen bereits gelöscht worden war. Vermutlich hatte ein bislang Unbekannter seinen PC ...

  • 19.07.2019 – 10:04

    POL-FR: Schopfheim: Unfallflucht mit Sachschaden - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall der sich am Mittwoch, 17.07.19, gegen 07 Uhr, "An der Wiese" ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Ein BMW-Fahrer war im Begriff nach rechts auf einen Firmenparkplatz abzubiegen und verlangsamte seine Fahrt. Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offenbar zu spät und streifte beim Vorbeifahren den BMW. Trotz des Zusammenstoßes entfernte sich die Autofahrerin in Richtung Stadtmitte. ...