Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Hinweis auf mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund von Demonstration in der Freiburger Innenstadt

Freiburg (ots)

Für Freitag, den 19.07.2019, wurde für den Zeitraum 8 - 16 Uhr eine Kundgebung zum Thema Umweltschutz in der Freiburger Innenstadt angemeldet ("Fridays for Future"). In dieser Zeit ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Der Anmelder rechnet mit mehreren Tausend Teilnehmern.

Um circa 10 Uhr ist zunächst eine Auftaktkundgebung auf dem Platz der Alten Synagoge vorgesehen. Gegen 11 Uhr soll der Aufzug durch die Freiburger Innenstadt starten und wieder auf dem Platz der Alten Synagoge enden. Dort sind erneut themenbezogene Reden mit einer Abschlusskundgebung vorgesehen.

Geplante Aufzugsstrecke:

Platz der Alten Synagoge (Auftaktkundgebung) - Bertoldstraße - Bismarckallee Friedrichring - Europaplatz (Zwischenkundgebung) - Kaiser-Joseph-Straße - Rempartstraße - Platz der Alten Synagoge (Abschlusskundgebung)

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg wird während der Demonstration besetzt und unter Tel.: 0761 882 1018 erreichbar sein.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.07.2019 – 09:14

    POL-FR: Malsburg-Marzell: Brand an Zweifamilienhaus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 17.07.19, gegen 18.20 Uhr, wurde aus einem Zweifamilienhaus in Malsburg, Am Felsen, eine Rauchentwicklung gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass im äußeren Dachbereich ein Feuer entstanden war, welches schnell gelöscht werden konnte. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache, sowie die Schadenshöhe stehen ...

  • 18.07.2019 – 09:13

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht mit 5000 Euro Schaden - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 16.07.19, zwischen 09.30 und 13.30 Uhr, wurde ein geparkter VW in der Austraße bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Trotz eines erheblichen Schadens an der rechten Fahrzeugseite entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe liegt bei rund 5000 Euro. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-500 sucht Zeugen. Kj Medienrückfragen bitte an: ...