Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Verwirrte Autofahrerin kollidiert mit Streifenwagen - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Von Zeugen wurde am Sonntagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, mitgeteilt, dass beim Krankenhaus eine offenbar verwirrte Frau mit einem Auto wegfahren wolle. Obwohl die Zeugen versuchten, die Frau abzuhalten, stieg sie in ihren blauen VW Golf und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Eine hinzugerufene Streife des Polizeireviers Emmendingen folgte der Frau. Trotz mehrerer Haltezeichen und Einsatz des Sondersignals gelang es zunächst nicht, den Golf zu stoppen. Erst nach einer seitlichen Streifkollision hielt die Frau schließlich an. Die 64-Jährige machte auf die Beamten einen psychisch stark angeschlagenen Eindruck und wurde in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 5000 Euro. Verletzt wurde durch den eher leichten Streifvorgang niemand.

Die Polizei sucht nun Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden oder weitere Zeugen, die etwas zum Fahrverhalten sagen können. Die Fahrt des blauen VW Golf begann am Krankenhaus in der dortigen Gartenstraße und führte über mehrere Straßen im Stadtgebiet letztlich bis in den Bereich Moltkestraße/Schlosserstraße.

Mitteilungen bitte an die Verkehrspolizei Freiburg unter Telefon 0761/882-3100.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.07.2019 – 16:00

    POL-FR: Hasel: Personen gehen aufeinander los

    Freiburg (ots) - Mehrere Personen sind in der Nacht zum Sonntag, 30.06.2019, in Hasel aufeinander losgegangen. Um 03:00 Uhr erfolgte die Mitteilung an die Polizei, dass zwei Gruppen aufeinander einschlagen würden. Holzlatten seien auch im Spiel. Vor Ort stellte die Polizei die Personalien der Angetroffenen fest. Ein zuvor abhanden gekommenes Handy konnte wieder dem Besitzer ausgehändigt werden. Eine Frau soll während ...

  • 01.07.2019 – 15:20

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Einbruch in Waldkirch - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmittag, 30.06.2019, haben Einbrecher ein Haus in Waldkirch heimgesucht. Von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr wurde gewaltsam in das Gebäude eingedrungen, vermutlich über die Terrassentüre. Der oder die Täter hielten sich offenbar eine Zeitlang im ganzen Haus auf. Ob und was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hat die ...