Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versuchter Totschlag - Tatverdächtiger festgenommen - Polizei sucht Zeugen

Northeim (ots)

Northeim, Graf-Otto-Straße - Donnerstag, 25.April 2019, zwischen 20.40 Uhr und 20.50 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag zwischen 20.40 Uhr und 20.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes an der Graf-Otto-Straße zu einem versuchten Totschlag. Ein 25 Jahre alter Northeimer wurde dabei durch Messerstiche lebensbedrohlich verletzt.

Der Vorfall wurde weder von den Beteiligten noch von Zeugen gemeldet. Drei Männer brachten den Schwerverletzten mit einem Pkw in die Notaufnahme des Northeimer Krankenhauses. Nach einer Notoperation befindet sich der 25-Jährige inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung. Die vom Krankenhaus informierte Northeimer Polizei begann noch in der Nacht mit den ersten Ermittlungen.

Am Freitagvormittag konnte der 25-Jährige von den Ermittlern des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim eingehend befragt werden. Es ergab sich ein Tatverdacht gegen einen in Northeim lebenden 24 Jahre alten afghanischen Staatsangehörigen, der sich im Laufe des Tages weiter erhärten ließ.

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Am späten Nachmittag erschien der Tatverdächtige auf der Wache der Northeimer Dienststelle und stellte sich. Der Mann wurde festgenommen und verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der 24-Jährige am Samstagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Northeim vorgeführt. Hier wurde ein U-Haftbefehl erlassen. Der Festgenommen wurde anschließend in die JVA Rosdorf überführt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall am Donnerstag zwischen 20.40 Uhr und 20.50 Uhr auf dem Parkplatz des REWE Einkaufsmarktes in der Graf-Otto-Straße beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.04.2019 – 18:50

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit 15.000 Euro Schaden

    Northeim (ots) - Northeim - Hardegsen, Bahnhofstraße, Höhe Kreisel, Freitag, 26.04.2019, 12.19 Uhr, HARDEGSEN (Mir) Am Freitag gegen 12.19 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße in Hardegsen zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer aus Bodenfelde fuhr mit seinem Sattelzug in den Kreisverkehr ein und geriet dabei mit dem Sattelauflieger an die Bebauung des Kreisverkehrs. Dadurch wurden zwei auf der Bebauung ...

  • 26.04.2019 – 11:02

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Uslar (ots) - BODENFELDE (stüw.) Am Donnerstag, 25.04.2019, gegen 19.23 Uhr, kam es in Bodenfelde, Uslarer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 17-jähriger Heranwachsender befuhr mit seinem Krad die Uslarer Straße in Richtung Uslar. Dabei fuhr er aus Unachtsamkeit auf den abbremsenden Pkw einer vor ihm fahrenden 54-jährigen Frau aus einer Uslarer Ortschaft. Der Kradfahrer kam dabei zu Fall ...

  • 26.04.2019 – 10:41

    POL-NOM: Diebstahl einer Geldbörse

    Uslar (ots) - USLAR/DELLIEHAUSEN (stüw.) Am Donnerstag, 25.04.2019, zwischen 12.00 Uhr und 16.10 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in Delliehausen, Heiligenhöfe, aus einem abgestellten und unverschlossenen Lkw eine Geldbörse mit Inhalt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Telefonnummer 05571/926000. Rückfragen bitte an: ...