Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

07.05.2019 – 15:00

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Vermisste Senioren

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Eine aus einem Seniorenstift als abgängig gemeldete ältere Frau konnte am Montagabend von einer Polizeistreife wohlbehalten im Stadtgebiet angetroffen und zurückgebracht werden.

Der Polizei werden immer mal wieder orientierungslose oder vermisste Senioren gemeldet. Die Suche nach den Vermissten und auch die Zuordnung und Unterbringung orientierungsloser unbekannter Menschen gestalten sich mitunter sehr aufwändig. Oft sind es jedoch schon Kleinigkeiten, welche den betroffenen Menschen selbst, aber auch den Einsatzkräften sehr helfen. Ein in die Kleidung eingenähtes Namensschild, ein aktuelles Bild der Person oder auch der zeitnahe Anruf bei der Polizei, wenn jemand vermisst wird. Wenn Betroffene ein Mobiltelefon bei sich tragen, kann dies auch wesentlich dazu beitragen, dass die Polizei und andere Helfer schneller Hilfe leisten können.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg