Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

13.02.2019 – 00:56

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wohnungsbrand - Müllheim - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Freiburg (ots)

Erstmeldung:

Am Dienstagabend, gegen 22.25 Uhr, wurde dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Freiburg, durch einen Anwohner, ein Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Müllheim, Schwarzwaldstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde ein Brand in einer Wohnung im 5. Stockwerk des Anwesens festgestellt. Die Anwohner des betroffenen und angrenzenden Gebäudes mussten wegen starker Rauchentwicklung evakuiert werden. Der 55 jährige Wohnungsinhaber hatte sich auf dem Balkon in Sicherheit gebracht und konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben, musste jedoch nicht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Andere Hausbewohner wurden nach derzeitigen Erkenntnissen ebenfalls nicht verletzt.

Der Brand ist aus noch bislang unbekannter Ursache in der Küche der betroffenen Wohnung ausgebrochen. Möglicherweise muss hier ein Brandsachverständiger hinzugezogen werden. Eine Schadenshöhe kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Die Löscharbeiten waren gegen 24.00 Uhr beendet. Eine angrenzende Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Wohnungsinhaber konnten privat untergebracht werden. Die übrigen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell