Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Verkehrskontrolle - etliche Mängel festgestellt

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Im Rahmen ihrer Verkehrsüberwachungsarbeit stoppte eine Streife des Waldkircher Polizeireviers am Dienstagvormittag eine sogenannte Zugmaschine mit Auflieger. Schnell fiel den Beamten auf, dass die Bremsanlage des Aufliegers nicht in Ordnung schien. Bei der oberflächlichen Durchsicht des in der Ortenau zugelassenen Lkws stellten die Beamten weitere Mängel fest, weshalb sie diesen einer sofortigen Vorführung beim TÜV unterzogen. Dort wurden insgesamt 19 Mängel festgestellt, von denen fünf als gefährlich eingestuft wurden. Beladen war der Lkw mit Metall. Die Ermittlungen gegen den Fahrer und auch gegen den Disponenten der Firma sind im Gang.

rb / hm

Medienrückfragen bitte an:

Hegertt Malko
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Tel.: 0761/882-1023
E-Mail: Hegertt.Malko@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.02.2019 – 14:54

    POL-FR: Freiburg: Folgemeldung - Wohnungsbrand in Freiburger Innenstadt - Bewohnerin verstorben

    Freiburg (ots) - Die 78-jährige Bewohnerin erlag am 12.02.2019 in den Morgenstunden ihren beim Wohnungsbrand erlittenen Verletzungen. Die Ermittlungen werden zwischenzeitlich durch die Kriminalpolizei Freiburg geführt und dauern an. ml -- Erstmeldung vom 11.02.2019 -- POL-FR: Wohnungsbrand in Freiburger Innenstadt - Eine Person schwerverletzt Freiburg Aus ...

  • 12.02.2019 – 13:47

    POL-FR: Weil am Rhein: Ladegeräte fängt Feuer - kein Sachschaden - Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Heute gegen 13.25 Uhr wurde aus einem Geschäft in der Schillerstraße gemeldet, dass es im Geschäft brennen würde. Mit einem Großaufgebot rückten die Feuerwehr aus Weil und der Rettungsdienst zur Örtlichkeit aus. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Batterieladegerät in Brand. Dieser breitete sich aber nicht weiter aus. Personen- oder ...

  • 12.02.2019 – 12:52

    POL-FR: Schopfheim: Fenster bei der VHS eingeworfen

    Freiburg (ots) - Nachdem bereits am Samstagmorgen ein Fenster am Rathaus eingeworfen worden war, wurde nun bekannt, dass im Zeitraum von Freitag bis Dienstagmorgen auch an der Volkshochschule in der Johann-Karl-Grether-Straße mehrere Fensterscheiben beschädigt wurden. Vermutlich wurden auch hier Steine gegen die Scheiben geworfen. Ob ein Zusammenhang besteht ist derzeit noch nicht bekannt. Die Schadenshöhe ist ...