Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Die Polizei Baden-Württemberg sucht Nachwuchs

Freiburg (ots)

Kein Tag ist wie der andere, jeder Fall ist neu.

Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei der Polizei sind sehr gut.

Informationsveranstaltung beim Polizeirevier Bad Säckingen und in Waldshut-Tiengen

Die Polizei Baden-Württemberg sucht Nachwuchskräfte und stellt im Jahr 2020 insgesamt 1800 Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst zur Verfügung. Auch in den kommenden Jahren werden die Einstellungszahlen auf hohem Niveau bleiben.

Der Umgang mit Menschen, die Anwendung moderner Technik und nicht zuletzt die Sicherheit eines spannenden Arbeitsplatzes - all diese Merkmale sprechen für eine Bewerbung bei der Polizei Baden-Württemberg.

Während einer etwa zweistündigen Informationsveranstaltung, zu der auch Eltern herzlich eingeladen sind, erfahren Sie alles rund um den Polizeiberuf, über die Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren:

Am Donnerstag, den 03.01.2019 von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr beim Polizeirevier in Bad Säckingen.

Am Freitag, den 04.01.2019 von 13:30 bis ca. 15:30 Uhr Polizei Waldshut-Tiengen, Ostpreussenstr. 22 in Tiengen.

Eine Anmeldung wird unter der Telefonnummer 07741/8316-204 oder E-Mail an freiburg.berufsinfo@polizei.bwl.de erbeten.

Für interessierte Schüler gibt es noch Plätze in Waldshut-Tiengen für das BORS BOGY Praktikum in der Zeit vom 28.01. bis 01.02.2019 oder vom 18.03. bis 22.03.2019. Nähere Informationen dazu unter www.polizei-freiburg.de >> Berufsinfo >> BORS-BOGY Praktika

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Matthias Lüber
Telefon: 07741 8316-204
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.12.2018 – 10:27

    POL-FR: Versuchter Wohnungseinbruch

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach, Weil am Rhein, Kantstraße Betroffen von einem Einbruchsversuch war am 1. Weihnachtsfeiertag eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Kantstraße. Bislang unbekannte Täter versuchten, in der Zeit 15:00 Uhr bis 23:30 Uhr, die Balkontüre der Hochparterrewohnung aufzuhebeln. Da dies nicht gelang wurde ein sich daneben befindliches Fenster aufgehebelt. Vermutlich wurden der oder die ...

  • 25.12.2018 – 15:24

    POL-FR: Polizeieinsatz wegen Ruhestörung endet in der Gewahrsamszelle

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Gemeinde Schluchsee Im Laufe des Nachmittages bis in die Nacht des 24.12.2018 wird die Nachbarschaft im Dresselbacher Weg in Schluchsee durch laute Musik aus der Wohnung eines Anwohners in ihrer Ruhe gestört. Die Polizisten konnten sich selbst vor Ort von der lauten Musik überzeugen, welche aus der Wohnung aufgrund ...

  • 25.12.2018 – 15:19

    POL-FR: Flaschenwürfe gegen eine Gaststätte

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Stadt Titisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt Am frühen Morgen des 25.12.2018 wurden gegen 02.30 Uhr mehrere Gäste eines Lokals in der Straße Am Postplatz in Titisee-Neustadt aufgrund ihres Verhaltens vom Betreiber vor die Türe gesetzt. Über diesen Verweis waren die Gäste so sehr verärgert, dass sie Flaschen und Gläser gegen das Lokal warfen. Hierbei wurde eine ...