Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Auf Singvögel geschossen

Lippstadt (ots)

Offenbar mit einem Luftdruckgewehr schoss am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr ein Unbekannter in der Grünanlage zwischen den Wohnhäusern an der Liebigstraße auf Singvögel. Zeugen waren durch einen dumpfen Knall und Pfeifgeräusch aufmerksam geworden und informierten die Polizei. Die Beamten fanden unter einem großen Nadelbaum insgesamt fünf tote Vögel. Die Art der Verletzungen ließ auf Geschosse aus einer Luftdruckwaffe schließen. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und das Waffengesetz wurde gefertigt. Seit Mitte 2017 wurden bereits sechs Anzeigen wegen gleichgelagerter Verstöße aufgenommen. Ermittlungen in den umliegenden Häusern wurden durchgeführt. Bisher konnte ein Tatverdacht nicht erhärtet werden. Daher sucht die Kriminalpolizei in Lippstadt Zeugen, die den Schützen bei der Tatausführung beobachtet haben, oder weitere Hinweise geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.06.2018 – 14:58

    POL-SO: Bad Sassendorf/Soest - Vier Beine sind schneller als Zwei

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstagmorgen, um 09:43 Uhr, wurde die Polizei in eine Klinik an der Wasserstraße gerufen. Hier war ein unbekannter Täter in mehrere Patientenzimmer eingedrungen. In einem konnte er eine Handtasche mit etwas Bargeld erbeuten. Das Klinikpersonal konnte den Mann flüchten sehen und gab der Polizei eine entsprechende Beschreibung. Gegen 11:30 Uhr konnte ein Hundeführer der Kreispolizeibehörde ...

  • 19.06.2018 – 14:24

    POL-SO: Lippstadt - Einbruch in Gaststätte

    Lippstadt (ots) - Zwischen 03:15 Uhr und 08:20 Uhr hebelten unbekannte Täter am Dienstagmorgen die Eingangstür zu einer Bar in der Brüderstraße auf. Dort entwendeten sie die Metallkästen zweier Sparclubs mit Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können. Telefon: 02941-91000. (fm) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 19.06.2018 – 14:23

    POL-SO: Welver - Raub in Wohnhaus-Tatverdächtige in Haft

    Welver (ots) - Am Freitag, dem 6. Oktober 2017, gegen 03:30 Uhr, bemerkte eine 74-jährige Frau, dass jemand in ihrem Haus an der Hermann-Löns-Straße die Treppe heraufkam. Da ihr 76-jähriger Lebensgefährte neben ihr lag konnte es sich nur um Einbrecher handeln. Noch bevor sie etwas tun konnte, drangen zwei maskierte Täter in das Schlafzimmer ein. Sie bedrohten die Beiden mit einer Waffe. Einer der Täter bewachte die ...