Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gottenheim/Bötzingen, B 31A - Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Gottenheim/Bötzingen, B 31A - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 15:20 Uhr auf der Bundesstraße 31a zwischen Gottenheim und Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro entstand und zwei Personen verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer, der auf der B 31a in westlicher Richtung unterwegs war, geriet kurz nach der Abzweigung Gottenheim-Ost aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem Sattelzug. Im Anschluss kam er weiter nach links, prallte gegen die Schutzplanke und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein diesem nachfolgendes Fahrzeug konnte ausweichen und eine weitere Kollision vermeiden. Der Unfallverursacher und der Lkw-Fahrer erlitten Verletzungen, an den zwei Pkws entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sattelzug musste wegen Beschädigungen an der Antriebsachse abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Gottenheim, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und drei Abschleppfahrzeuge sowie die Straßenmeisterei vor Ort. Mögliche weitere Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg