Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Binzen: Polizeieinsatz nach nächtlichem "Spuk"

Freiburg (ots)

Binzen: Polizeieinsatz nach nächtlichem "Spuk"

Vor einem besonderen Fall standen Autofahrer und die Polizei am Dienstagabend in Binzen. Dort schlossen sich um 21.30 Uhr wie von Geisterhand die Schranken der Kandertalbahn. Da Signalgeber weder optisch noch akustisch wahrnehmbar waren, sich auf den Gleisen nichts tat und sich immer mehr Autos in der Warteschlange aufreihten, wurde die Polizei informiert. Die kam vor Ort und schaute sich das Ganze an, fand aber keine Erklärung. Ob da wohl die "Alti Hex vo Binze" ihre Finger im Spiel hatte ? Ehe diese Frage geklärt war, meldete sich ein wartender Autofahrer bei den Beamten. Er war zufällig ein Mitarbeiter der Kandertalbahn und bot seine Hilfe an. Diese führte dazu, dass ein Techniker aufgetrieben werden konnte, der das Problem beseitigte. Da anschließend alle wieder freie Fahrt hatten und niemand zu Schaden kam, konnte der Fall zu den Akten gelegt werden.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.09.2018 – 11:43

    POL-FR: Breisach - Personenkontrolle

    Freiburg (ots) - Breisach - Im Rahmen einer Kontrolle wurde am 12. September 2018, um 00:50 Uhr, ein 26-jähriger Radfahrer in der Ihringer Landstraße in Breisach angehalten. Er führte zwei Angelruten mit sich und gab an, am Rhein fischen gewesen zu sein. Da bei ihm deutliche Anzeichen einer vorliegenden Drogenbeeinflussung zu erkennen waren, wurde er durchsucht. Hierbei konnten verschiedene Betäubungsmittel ...

  • 12.09.2018 – 11:41

    POL-FR: Breisach - Fahren unter Drogeneinwirkung

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Dienstagnachmittag wurde um 17:45 Uhr am Grenzübergang in Breisach ein Autofahrer überprüft, bei dem Anzeichen einer Drogenbeeinflussung feststellbar waren. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 25-jährige Franzose wird angezeigt. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-111 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de ...

  • 12.09.2018 – 11:38

    POL-FR: Breisach, B 31 - Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Breisach, B 31 - Am 11. September 2018, gegen 12:15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin hinter einem Lkw die Bundestraße 31 zwischen Breisach und dem Rimsinger Ei. Als es die Verkehrssituation ihrer Einschätzung nach zuließ, setzte die Dame zum Überholen an. Erst als sie sich bereits neben dem Lastzug befand, erkannte sie ein vor dem Lkw befindliches landwirtschaftliches Gefährt. Da der Gegenverkehr einen ...