Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: 01.03.2018, 16:45h Fahren ohne Versicherungsschutz

Landau (ots)

Am 1.3.2018, gg. 16.45 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades festgestellt, dass dessen Versicherungsschutz erloschen war. Das Versicherungskennzeichen und Versicherungsschein wurden sichergestellt. Der jugendliche Fahrer durfte sein Fahrzeug nach Hause schieben und sieht einem Ermittlungsverfahren entgegen. In diesem Zusammenhang wird auf das Ende des Versicherungsjahrs für Mofas und Mopeds mit Versicherungskennzeichen mit dem Ablauf des 28.2.2018 hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-231
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2018 – 10:37

    POL-PDLD: Landau: 01.03.2018, 14:00h Vermeintlicher Kennzeichendiebstahl

    Landau (ots) - Der Halter eines blauen Opel Corsa meldete am 1.3.2018 den Diebstahl beider SÜW-Kennzeichen an seinem im Stadtgebiet Landau geparkten Pkw auf der Dienststelle. Bei Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass vor dem KFZ des geschädigten Halters ein farb- und baugleicher Opel Corsa -ebenfalls mit SÜW-Kennzeichen- geparkt war. Dessen Halter wollte ...

  • 01.03.2018 – 16:33

    POL-PDLD: 28.02.2018, 22.30 Uhr Versuchter Turnbeuteldiebstahl

    Landau (ots) - Eine 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad durch die Ostbahnstraße. Hier wurde sie von einem Mann mit dem Worten: "Langsam, langsam" angesprochen. Dies nutzte der Mann aus, um einen im Fahrradkorb liegenden Turnbeutel herauszunehmen. Er wollte diesen öffnen, was ihm aber nicht gelang. Die Frau schrie laut um Hilfe, weshalb der Mann den Beutel liegen ließ und in Richtung Innenstadt flüchtete. Dieser ...

  • 01.03.2018 – 16:32

    POL-PDLD: 28.02.2018, 14.00 Uhr Suche nach beschädigtem PKW

    Offenbach (ots) - Einer Zeugin fiel in der Hauptstraße ein Golf-Fahrer auf, der nach einem lauten Knall vor ihr parkte und anschließend zu einem blauen Opel-Corsa lief, dessen linker Außenspiegel beschädigt war. Der Mann sammelte Fahrzeugteile von der Fahrbahn und fuhr dann anschließend davon. Die Zeugin konnte sich das Kennzeichen des Golfs notieren. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann einen Zettel mit seinen ...