Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Besonderheit im Rahmen des Kinderferienprogramms - Polizei und Stadt präsentieren einen spannenden Fahrradparcours

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Besonderheit im Rahmen des Kinderferienprogramms - Polizei und Stadt präsentieren einen spannenden Fahrradparcours

Eine Besonderheit erwartet die Kinder aus Weil am Rhein beim diesjährigen Ferienprogramm. Das Polizeipräsidiums Freiburg/Referat Prävention und die Stadt Weil am Rhein bieten erstmals einen spannenden Fahrradparcours an, bei dem die Teilnehmer ihr Können zeigen können. Anders als bei der typischen Fahrradausbildung in allen 4. Klassen im Landkreis, wo neben dem Spaß und der Freude am Radfahren das Fahren nach den geltenden Regeln im Vordergrund steht, geht es beim Fahrradparcours um Geschicklichkeit und Fahrradbeherrschung. Dabei kommt es auf das stimmige Zusammenspiel zwischen Fahrer, Geschwindigkeit und Fahrrad an. Ein Schrägbrett, Slalomfahren, Wippen und andere Geschicklichkeitselemente fordern die Radlerinnen und Radler nicht nur heraus, sondern ermöglichen auf eine angemessene Art und Weise persönliches Können zu trainieren und zu erweitern. Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht. Das Angebot richtet sich an Kinder von 8 - 12 Jahren und findet am Dienstag, 14.08.18, von 10 - 12 Uhr im Schulhof der Karl-Tschamber-Schule (Bläserstraße 73) statt. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Die große Resonanz im Vorfeld freut sowohl die Stadt Weil am Rhein, die den teilnehmenden Kindern Erfrischungsgetränke in Form von Wasser und Apfelschorle spendiert, als auch die Polizei. Herr Erster Bürgermeister Huber als Schirmherr dieser Veranstaltung hat sein Kommen signalisiert, um sich einen persönlichen Eindruck vor Ort zu verschaffen. Bei Regen findet die Veranstaltung nicht statt.

Hinweis für die Medien: Wir laden sie herzlich zur genannten Veranstaltung ein und würden uns über eine entsprechende Berichterstattung freuen.

de/hb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: