Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Calw - 39-Jähriger hatte doppeltes Pech

Calw (ots)

Seinen Termin beim Polizeirevier Calw am 11. Juni gegen 13 Uhr wird ein 39 Jahre alter Mann so schnell wohl nicht vergessen. Der Mann war wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeladen, wollte schlau sein und parkte sein Auto daher etwas abseits auf dem Parkplatz einer Speditionsfirma.

Dummerweise vergaß er dabei aber, die Handbremse anzuziehen und es kam wie es kommen musste. Während er bei der Polizei zur Vernehmung saß, machte sich das Fahrzeug selbständig, rollte über den Parkplatz hinweg, nahm Fahrt auf und schob schließlich einen geparkten Pkw gegen ein Hallengebäude. Gesamtschadenshöhe rund 1.000 Euro.

Ein Zeuge konnte das beobachten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen einer Streife kam auch der 39-Jährige hinzu, der nun einmal mehr vom Pech verfolgt wurde. Er räumte ein, von Würzbach nach Calw gefahren zu sein. Ein Urintest hinsichtlich des Konsums von Cannabisprodukten verlief positiv, also für ihn negativ, was eine Blutentnahme im Krankenhaus und ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss nach sich zog.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.06.2018 – 15:00

    POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - Vorfahrtsverletzung mit leicht vertzter Person

    Karlsruhe (ots) - Ein leicht Verletzter sowie ein Sachschaden von mehr als zehntausend Euro ist die Bilanz nach einer Vorfahrtsverletzung, die sich am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich Carl-Zeiss-Straße / Carl-Benz-Straße in Birkenfeld ereignete. Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Neuenbürg übersah der 47 Jahre alte ...

  • 12.06.2018 – 14:57

    POL-KA: (Enzkreis)A 8 bei Wimsheim - Sattelschlepper in Tankzug gefahren

    A 8 bei Wimsheim (ots) - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstagvormittag auf der Autobahn 8 bei Wimsheim nach einem Auffahrunfall zweier Lastwagen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Sattelzuges gegen 10.25 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs und fuhr aus noch unklarer Ursache auf ...

  • 12.06.2018 – 14:47

    POL-KA: (CW) Nagold - Marihuanafund bei Verkehrskontrolle

    Landkreis Calw (ots) - Die rasante Fahrweise eines 23-jährigen Seat-Fahrers veranlasste Beamte des Polizeireviers Nagold am Montag gegen 17:30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Graf-Zeppelin-Straße in Nagold durchzuführen. Hierbei wurden rund 350 Gramm Marihuana unter dem Beifahrersitz aufgefunden. Vor Ort durchgeführte Drogentests des Fahrers und des Beifahrers ...