Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Steinen: Mit 1,2 Promille auf Motorrad unterwegs

Freiburg (ots)

Mit 1,2 Promille war in der Nacht auf Samstag ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der B 317 bei Höllstein unterwegs. Gegen 02:40 Uhr war er einer Streife des Verkehrskommissariats Weil am Rhein aufgefallen, die in dieser Nacht dort Verkehrskontrollen durchführte. Das Rücklicht an seiner Maschine war defekt, weshalb ihm Haltezeichen gegeben wurden. Diese ignorierte er zunächst. Ein Überholen des Motorradfahrers war nicht möglich, da dieser in Mitten der Straße oder gar links fuhr. Er hielt dann doch an. Der Motorradfahrer schien stark alkoholisiert. Als er von seiner Maschine stieg, stolperte er. Auch musste er beim Abstellen des Motorrades unterstützt werden, ansonsten wäre diese umgekippt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von gut 1,2 Promille. Der Mann musste mit zum Revier nach Schopfheim, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Sein Führerschein wurde sofort einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.04.2018 – 12:38

    POL-FR: Bad Säckingen: Betrunkener belästigt Frau sexuell in Diskothek

    Freiburg (ots) - Ein betrunkener 29 Jahre alter Syrer belästigte in der Nacht zum Sonntag eine Frau in einer Bad Säckinger Disco. Gegen 04:00 Uhr morgens soll er sich der Frau auf der Tanzfläche genähert und sie unsittlich berührt haben. Obwohl die Frau den Mann verbal zu Recht wies, hörte er nicht auf. Zwei Discobesucher drängten ihn von der Frau weg. Das ...

  • 23.04.2018 – 12:30

    POL-FR: Rickenbach: Motorradfahrer gerät unter Leitplanke - mit Rettungshubschrauber in Klinik

    Freiburg (ots) - Mit schweren Verletzungen wurde am Samstag ein 44 Jahre alter Motorradfahrer in eine Klinik geflogen. Er war zur Mittagszeit auf der L 152 von Rippolingen in Richtung Rickenbach als Erster einer Motorradgruppe unterwegs. In einer Linkskurve geriet er nach rechts neben die Straße und prallte gegen die Leitplanke, unter dieser er dann mitsamt seiner ...