Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rickenbach: Motorradfahrer gerät unter Leitplanke - mit Rettungshubschrauber in Klinik

Freiburg (ots)

Mit schweren Verletzungen wurde am Samstag ein 44 Jahre alter Motorradfahrer in eine Klinik geflogen. Er war zur Mittagszeit auf der L 152 von Rippolingen in Richtung Rickenbach als Erster einer Motorradgruppe unterwegs. In einer Linkskurve geriet er nach rechts neben die Straße und prallte gegen die Leitplanke, unter dieser er dann mitsamt seiner Maschine durchrutschte. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten an der Unfallstelle und veranlasste die Verlegung per Rettungshubschrauber. Nach derzeitigem Kenntnisstand stellten sich seine Verletzungen zum Glück als nicht allzu schwer heraus. Mitunfallursächlich dürfte auch der Umstand gewesen sein, dass auf dem Motorrad nagelneue Reifen aufgezogen waren. An der Triumph dürfte Totalschaden entstanden sein. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 8000 Euro liegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.04.2018 – 12:24

    POL-FR: Murg: Tote Kaninchen in Transportbox - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag wurde am Waldrand bei Hänner nahe der Gewerbestraße eine Transportbox mit zwei verstorbenen Kaninchen gefunden. Die Tiere dürften schon mehrere Tage tot gewesen sein. Die blaue Tiertransportbox stand zwischen den Bäumen. Ob die Tiere lebend oder bereits tot dort ausgesetzt wurden, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Bad ...

  • 23.04.2018 – 12:22

    POL-FR: Rickenbach: Gleitschirmflieger stürzt ab - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmittag ereignete sich ein Flugunfall nahe dem Startplatz "Heue" bei Rickenbach. Ein 66 Jahre alter Gleitschirmflieger war gegen 13:45 Uhr abgestürzt. Wahrscheinlich wurde er von einem Windböe erfasst, die den Gleitschirm einklappen ließ. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Über sein genaues ...

  • 23.04.2018 – 12:18

    POL-FR: Eggingen: Bekifft hinterm Steuer - Marihuana dabei

    Freiburg (ots) - Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum nahmen Polizeibeamte bei der Kontrolle eines 21 Jahre alten Autofahrers in Eggingen am Freitagabend wahr. Zögerlich willigte der junge Mann in einen Drogentest ein, der positiv auf die Beeinflussung von THC verlief. Eine Blutentnahme folgte. Bei der Durchsuchung des Autos kam noch eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein. Das Tütchen lag in der Mittelkonsole. ...