Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Pressebericht für den Ostalbkreis vom 24.03.2024

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Nicht angegurtet und alkoholisiert unterwegs

Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, sollte ein 55-jähriger Honda-Fahrer in der Lise-Meitner-Straße einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen werden. Den Beamten fiel auf, dass er während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte und die Ladung auf seinem Anhänger mangelhaft gesichert war. Während des Gesprächs mit dem Mann, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Verdacht bestätigte sich bei einem nachfolgenden Atemalkoholtest. Der Mann muss nun, neben einer Anzeige wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht und Ladungssicherung, auch mit einer Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung rechnen.

Waldstetten: Einbrecher festgenommen

Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, versuchte ein 39-jähriger Mann in der Goethestraße über die Kellertüre in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Kellertüre hielt dem Versuch stand und der Mann flüchtete unverrichteter Dinge. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte er wenig später vorläufig festgenommen werden. Der Mann wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen versuchtem Einbruch rechnen. Der angerichtete Schaden an der Kellertüre beläuft sich auf 200 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wegen Müdigkeit Unfall verursacht

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00:50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw Seat die Nepperbergstraße in Richtung Bahnhof. Zusätzlich zur regennassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit, überkam den Mann auch noch seine Müdigkeit. In der Folge kollidierte er mit einem, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß auf den dortigen Parkplätzen parkenden Mitsubishi. Bei dem Aufprall entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Waldstetten/ Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert unterwegs

Am Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Straßdorfer Straße in Waldstetten ein Mercedes Van auf, dessen Fahrer mehrmals auf die Gegenspur kam. Bei der nachfolgenden Kontrolle des 45-jährigen Fahrers stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Trunkenheit im Verkehr. Der Mann musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen 03:40 Uhr wurde ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer in der Herlikofer Straße in Schwäbisch Gmünd einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der nachfolgenden Blutentnahme im Krankenhaus beleidigte er die Beamten zu allem Überfluss noch. Nun muss er neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 24.03.2024 – 11:19

    POL-AA: Pressebericht für den Rems-Murr-Kreis vom 24.03.2024

    Aalen (ots) - Backnang: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet Am Samstag wurde in Backnang in der Stuttgarter Straße gegen 12:00 Uhr ein geparkter Mercedes GLC durch einen unbekannten Verursacher beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter ...

  • 24.03.2024 – 11:14

    POL-AA: Pressebericht für den Landkreis Schwäbisch Hall vom 24.03.2024

    Aalen (ots) - Crailsheim: Fußgängerin angefahren Am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Renault-Fahrer die Straße Alter Postweg in Richtung Haller Straße. Zeitgleich überquerte eine 81-jährige Fußgängerin die Straße von einer Tankstelle kommend in Richtung eines Supermarktes. Da der 35-Jährige zu schnell unterwegs war, konnte er eine ...

  • 23.03.2024 – 10:05

    POL-AA: Pressemeldung des Landkreises Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Samstagnacht gegen 02:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mazda Fahrer die Hohenloher Straße in Schwäbisch Hall. Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr er auf einen parkenden Toyota auf. Es wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...