Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Pressebericht Stand 12:00 Uhr

Aalen (ots)

Winnenden: Feuerwehreinsatz in Wohnheim

Am Samstag kam es gegen 22:15 Uhr zur einem Feuerwehreinsatz in Winnenden im Steinweg nachdem es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus mit drei Stockwerken gekommen war. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr und Polizei evakuiert. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen kann als Ursache von einem technischen Defekt auszugehen werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit neun Fahrzeuge, 16 Einsatzkräften und einem Notarzt vor Ort. Ein Vertreter der Stadt Winnenden war ebenfalls vor Ort. Die Schadenshöhe am Gebäude kann bislang noch nicht beziffert werden.

Waiblingen: Aggressiver Mann in Gewahrsam genommen

Am Samstag kam es in Waiblingen an einem Einkaufmarkt am Alten Postplatz gegen 19:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz, nachdem sich ein 22-jähriger Mann nicht beruhigen lies. Dieser versuchte sich im Vorfeld mit unbeteiligten Passanten zu schlagen. Auch gegenüber der Polizei trat der Mann aggressiv auf, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Waiblingen: Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag, gegen 19:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Straße Junge Weinberge in Waiblingen. Es ist bislang nicht bekannt ob Gegenstände entwendet worden sind. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Korb: Nach Hund getreten

Am Samstag ging eine 30-Jährige mit Ihren beiden Hunden Gassi. In der Straße Im Leutenbacher kam der Frau ein 70-jähriger Mann entgegen und trat ohne erkennbaren Grund mit dem Fuß nach dem Hund. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Schwaikheim: Unbekannter betrügt Rentnerin

Am Samstag wurde eine Rentnerin gegen 12:15 Uhr in Schwaikheim in der Bühlstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser täuschte vor, dass noch ein Betrag aus einer Versicherung zu begleichen sei. Dem unbekannten Mann gelang es, dass ihm ein Teil des geforderten Betrages übergeben wurde. Beschreibung des Mannes: Ca. 30-40 Jahre alt, sehr groß und schlank, trug eine grüne Maske und sprach deutsch. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden (Tel. 07195 694-0).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.11.2023 – 11:52

    POL-AA: Ostalbkreis: Pressebericht Stand 12:00 Uhr

    Aalen (ots) - Aalen: Kollision mit Hund durch Ausweichmanöver verhindert Am Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, befand sich eine 65-jährige Frau mit ihrem angeleinten Hund im Kurvenbereich der Badgasse Höhe Gebäude 50. Sie wollte dort die Straße überqueren. Genau im selben Moment befuhr eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin die Badgasse aus Richtung Weidenfeld kommend. Im Kurvenbereich erkannte sie die querende ...

  • 05.11.2023 – 11:50

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pressebericht Stand 12:00 Uhr

    Aalen (ots) - Crailsheim: Streit um ein Getränk im Bus eskaliert Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, kam es in der Wilhelmstraße auf Höhe des Rathauses zu einem verbalen Streit zwischen einem Busfahrer und einem weiblichen Fahrgast. Das 10-jährige Mädchen wollte ein halbleeres Getränk mit in den Bus nehmen, woraufhin dies vom Busfahrer untersagt wurde. Als das ...

  • 04.11.2023 – 11:43

    POL-AA: Pressebericht für den Rems-Murr-Kreis vom 04.11.2023

    Aalen (ots) - Winterbach: Fettbrand in Küche Am Freitagnachmittag, gegen 15:29 Uhr, wurde im Kirchenweg in Winterbach-Manolzweiler ein Küchenbrand gemeldet. Die Küche eines Einfamilienhauses stand in Vollbrand. Ursache war ein vergessener Topf mit Butter auf dem Herd. Da immer wieder Glutnester in Zwischendecken oder Wänden festgestellt wurden, musste durch die Feuerwehr eine Brandwache eingerichtet werden. Der ...