Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle aus Fahrzeugen - Unfälle

Aalen (ots)

Neuler: 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich eine 18-Jährige bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr ereignete. Mit ihrem Mercedes Benz befuhr die Fahranfängerin die Landesstraße 1075 zwischen Neuler und Schwenningen. Nach einer scharfen Linkskurve kam sie mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten, ehe sie wieder auf die Straße zurücksteuerte. Die 18-Jährige verlor hier nun komplett die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich nach links drehte und mit der Fahrertüre gegen einen Baum prallte. Im weiteren Verlauf drehte sich der Pkw einmal um die eigene Achse, prallte mit dem Heck gegen einen weiteren Baum und kam dann links der Straße zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde von hinzugekommenen Verkehrsteilnehmern aus ihrem Fahrzeug geborgen. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der von ihr verursachte Sachschaden dürfte sich ersten Einschätzungen nach auf mehrere tausend Euro belaufen.

Bopfingen: Unfallursache dichter Nebel

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 22-Jährige am Donnerstagmorgen bei einem von ihr verursachten Verkehrsunfall. Gegen 6.40 Uhr befuhr sie mit ihrem Mercedes Benz die Kreisstraße 3316 zwischen Härtsfeldhausen und Dorfen, wobei sie wegen dichtem Nebel den Straßenverlauf nicht klar erkannte und mit dem Fahrzeug auf die rechte Bankette geriet. Die 22-Jährige verlor dabei die Kontrolle über den Pkw, der auf der rechten Seite einen Abhang hinabstürzte und sich dabei mehrmals überschlug. Am Fahrzeug der 22-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 4000 Euro.

Bopfingen: Kettenreaktion

Auf rund 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 75-Jähriger am Mittwochvormittag verursachte. Gegen 10.15 Uhr wollte er seinen Mercedes Benz auf einem Parkstreifen entlang der Hauptstraße einparken. Hierbei stellte er seine Automatikschaltung jedoch falsch ein und betätigte wohl zeitgleich das Gaspedal so stark, dass er auf einen hinter ihm parkenden Hyundai auffuhr, diesen gegen einen Skoda schob und einen ebenfalls geparkten VW Transporter streifte. Der Hyundai und der Skoda wurden dabei derart beschädigt, dass wirtschaftlicher Totalschaden entstand; beide mussten abgeschleppt werden.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 39-Jähriger seinen Ford Transit am Mittwochvormittag gegen 11.35 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße anhalten. Ein 56-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Mercedes Vito auf, wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Diebstähle aus Fahrzeugen

Zwischen Mittwochvormittag 11 Uhr und Donnerstagvormittag 10.15 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe eines BMW ein, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellt war. Aus dem Fahrzeug bauten die Täter das Armaturenbrett im Wert von rund 1000 Euro aus und entwendeten dieses. Der Schaden an er Verglasung wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Rund 3000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, als sie zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerstagmorgen 8 Uhr an einem BMW das Fenster einschlugen und das komplette Lenkrad, Armaturenbrett samt Tacho-, Navi- und Multimediasystem entwendeten. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Bethlehemer Straße abgestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Waldstetten: Fahrradfahrer übersehen

Vom Almenweg kommend, bog ein 70-Jähriger am Donnerstagmorgen mit seinem VW Kleinbus nach links auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters ein. Hierbei übersah er einen 47 Jahre alten Radfahrer und erfasste diesen. Der 47-Jährige stürzte zu Boden, wobei er sich Verletzungen zuzog. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Eschach: 2500 Euro Schaden

Rückwärts fuhr ein 87-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes Benz auf die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er den BMW einer 29-Jährigen, die ihrerseits im Begriff war, auf den Friedhofsparkplatz abzubiegen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.10.2022 – 14:43

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch & Feuerwehreinsatz

    Aalen (ots) - Schorndorf: Einbruch in Vereinsheim Zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr wurde in ein Vereinsheim in der Straße Hammerschlag eingebrochen. Das Vereinsheim wurde allerdings weder nach Wertgegenständen durchsucht, noch wurde etwas entwendet. Von einem Zusammenhang mit einem Einbruch in ein benachbartes Vereinsheim, der zwischen Dienstag und Mittwoch verübt wurde, wird derzeit ausgegangen. ...

  • 27.10.2022 – 08:33

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Gefährdung an Ampel - Sonstiges

    Aalen (ots) - Aalen: Unfallflucht In der Daimlerstraße kam es am Mittwoch in der Zeit von 11:05 Uhr bis 12:45 Uhr zu einer Unfallflucht. Der bislang unbekannte Verursacher erfasste mit seinem Fahrzeug einen in einer Parkbucht abgestellten Opel Corsa und flüchtete anschließend. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der geparkte Opel aus seiner ursprünglichen Parkposition geschoben. Nach Zeugenaussagen handelte es sich bei ...