Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gebäude besprüht - Autofahrer verletzt Fußgänger - Feuerwehreinsatz - Auto aufgebrochen - Verkehrsdelikte

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Spiegelberg: Gebäudefassade besprüht

Die Fassade der Mehrzweckhalle in der Finkenstraße wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag mit Farbe beschädigt. Unbekannte sprühten Texte und Symbole, darunter ein Hakenkreuz und Hammer&Sichel auf das Gebäude. Die Polizei Backnang hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet unter Tel. 07191/9090 um sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Sprayer.

Welzheim: Führerschein eingezogen

Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr die Straße Leinhalde in Richtung Aichstrutsee. Weil er sehr rasant unterwegs gewesen sein soll und zeitgleich ein Kind gefährlich nahe der Straße mit seinem Rad gefahren ist, trat ein 34-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn und gab dem Autofahrer Zeichen langsamer zu fahren. Der Autofahrer hielt zunächst an, fuhr dann auf die Person zu und habe diesen am Bein gestreift und leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde auch seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Zeugen des Vorfalls, die bislang noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, sollten sich nun zur Klärung der Details dringend bei der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 melden.

Schorndorf: Radfahrer contra Fußgänger

Ein 10-jähriger Bub querte am Sonntagmittag gegen 12 Uhr die Untere Uferstraße ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Ein Radfahrer konnte dem Jungen nicht mehr ausweichen oder anhalten. Bei dem Zusammenstoß wurde beide leicht verletzt. Am Rad entstand geringer Sachschaden.

Waiblingen: Motorradfahrer von alkoholisiertem Pkw-Fahrer touchiert

Am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ducati-Fahrer mit seiner 56-jährigen Sozia die Hohenackerstraße. Dabei kam ihm ein 54-jähriger VW-Fahrer entgegen. Aufgrund am Fahrbahnrand parkender Fahrzeuge war der 54-Jährige wartepflichtig. Diese Wartepflicht missachtete er allerdings und touchierte beim Vorbeifahren den Lenker des 59-jährigen Motorradfahrers. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 300 Euro. Beim Absteigen stürzte die 56-jährige Sozia und verletzte sich leicht. Der VW-Fahrer entfernte sich nach kurzem Anhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch wenig später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Dabei bemerkten die Polizeibeamten, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 54-jährige Autofahrer wurde zur Durchführung einer Blutprobe in eine Klinik gebracht. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Waiblingen: Fahrzeug machte sich selbstständig

Ein 42-jähriger Peugeot-Fahrer stellte seinen Pkw am Samstagabend gegen 20 Uhr in der Bangertstraße ab. Dabei vergaß er seinen Pkw nicht gegen Wegrollen zu sichern. Der Peugeot machte sich im Anschluss selbstständig und rollte auf einen dahinterstehenden Skoda. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro.

Weinstadt: Unfallflucht

Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Strümpfelbacher Straße geparkten Jeep und verursachte dabei etwa 2500 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher.

Weinstadt: Pkw aufgebrochen

Ein Dieb schlug zwischen Freitagabend 20 Uhr und Samstagmorgen 07:30 Uhr die Scheibe eines in einer Tiefgarage in der Römerstraße geparkten VW ein. Anschließend entwendete er drei Koffer mit Kleidungsstücken, sowie einen Rucksack mit Kosmetik. Hinweise zum noch unbekannten Langfinger nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Schwaikheim: Gefährliches Verhalten im Straßenverkehr - Zeugen gesucht

Die Polizei rückte am Sonntagabend gegen 19 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen einem 40-jährigen Opel-Fahrer und einem 60-jährigen Motorradfahrer in der Schulstraße aus. Der 60-jährige Motorradfahrer war im Vorfeld mit seiner Kawasaki auf der L1140 unterwegs. In einer Linkskurve nach Schwaikheim kam ihm dann der 40-Jährige in seinem Opel entgegen. Dabei geriet der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, sodass der Biker abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei soll der Motorradfahrer beobachtet haben, wie der Pkw-Fahrer in der Kurve sein Handy bedient haben soll. Das Polizeirevier Winnenden bittet unter der Telefonnummer 07195 6940 um Hinweise durch Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten.

Leutenbach: Feuerwehreinsatz

Am Samstagabend gegen 17:40 Uhr kam es in der Wallstraße zu einem Feuerwehrweinsatz. Ein Kohleanzünder sorgte für einen Brand auf einem Balkon, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen