Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfallfluchten - Tätliche Auseinandersetzung und Diebstahl - Sachbeschädigung - Grill setzte Thuja-Hecke in Brand - 50-Jährige wurde in Gewahrsam genommen - Sonstiges

Aalen (ots)

Aalen: Parkrempler

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den eine 21-Jährige am Sonntagabend gegen 22 Uhr verursachte, als sie mit ihrem VW einen in der Stuttgarter Straße geparkten Audi beschädigte.

Oberkochen: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Aalener Straße / Bühlstraße missachtete eine 77-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr die Vorfahrt einer 48 Jahre alten Opel-Fahrerin. Beim Zusammenstoß des Toyota der Unfallverursacherin und des Opel entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Aalen: Tätliche Auseinandersetzung und Diebstahl

Vor einer Gaststätte in der Helferstraße kam es am Samstagabend gegen 23 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Fans zweier Fußballvereine, in deren Verlauf ein 28-Jähriger offenbar gezielt von einem bislang Unbekannten mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen wurde. Der 28-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde. Von den Unbekannten wurde zudem ein Fan-Schal entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Auf rund 3500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 21-Jähriger am Samstagabend verursachte. Kurz nach 18 Uhr wechselte er auf der Julius-Bausch-Straße die Fahrspur, wobei er mit seinem VW Polo den Opel einer 18-Jährigen streifte.

Hüttlingen: Unfallflucht

Auf der Kreisstraße 3320 zwischen Schwabsberg und Rainau-Buch setzte der Fahrer eines silbernen Renault am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr zum Überholen eines vor ihm fahrenden Toyota an. Wegen Gegenverkehrs musste er den Überholvorgang abbrechen, wobei er den Toyota beim Wiedereinscheren streifte. Die 55-jährige Toyota-Fahrerin fuhr daraufhin wenige Meter weiter auf einen Parkplatz, um den Sachverhalt zu klären. Der Renault-Fahrer indes fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges nennen und eine Personenbeschreibung abgeben. Entsprechende Ermittlungen wurden von Beamten des Polizeireviers Ellwangen aufgenommen.

Kirchheim: Unfallflucht II

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr einen Sachschaden von rund 1500 Euro, als er einen Opel Mokka beschädigte, der in diesem Zeitraum in der Badgasse abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Am Sonntag zwischen 3 Uhr und 9.30 Uhr schlugen Unbekannte die Beifahrerscheibe eines Renault ein, der in dieser Zeit in der Bahnhofstraße abgestellt war. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug die Handtasche der Fahrzeughalterin und das Radio. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Jagstzell-Dankoltsweiler: Sachbeschädigung

Bereits zwischen Freitagnachmittag 13.45 Uhr und Samstagvormittag 10.30 Uhr hebelten Unbekannte zwei Türen eines Bauwagens auf, der im Buchbrunnenweg von Forstarbeitern aufgestellt wurde und als Aufenthaltsmöglichkeit dient. Die Täter beschädigten zwei Scheiben und verteilten Feuerlöscher und Masken vor dem Bauwagen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 500 Euro. Hinweise nimmt ebenfalls das Polizeirevier Ellwangen entgegen.

Mutlangen: 2000 Euro Schaden

Unbekannte beschädigten zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Sonntagmorgen 8.30 Uhr einen Pkw, welcher in der Lammstraße abgestellt war, indem sie das Fahrzeug an der Fahrerseite zerkratzten. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Von Unbekanntem geschlagen

Gegen 21.30 Uhr am Samstagabend hielten sich zwei 17-Jährige in der Remsgalerie in der Ledergasse auf, um dort etwas zu essen. Unvermittelt trat ein Unbekannter auf die beiden Jugendlichen zu, schlug einen davon mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verpasste ihm wohl auch mehrere Kopfstöße. Offenbar um sich zu entschuldigen, reichte der Angreifer dem 17-Jährigen anschließend die Hand, wobei er ihn aber wiederum derart ins Gesicht schlug, dass der Jugendliche kurzfristig ohne Bewusstsein gewesen sein soll. Der Begleiter des 17-Jährigen und weitere anwesende Passanten hielten den Unbekannten von weiteren Schlägen ab; der Angreifer entfernte sich anschließend zusammen mit einer Frau.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Im Kreisverkehr in der Lorcher Straße fuhr eine 23-Jährige am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr mit ihrem VW Golf auf den verkehrsbedingt abbremsenden Audi einer 52-Jährigen auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd-Bargau: Grill setzte Thuja-Hecke in Brand

Mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Bargau am Samstagnachmittag zu einem Brand in die Schieferstraße aus. Vermutlich wegen Funkenflugs - ausgehend von einem Grill - war dort eine Thuja-Hecke in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden; nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Ausparken seines Mercedes Vito beschädigte ein 19-Jähriger am Samstagmorgen gegen 10 Uhr einen VW Touran, der im Universitätspark abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Mutlangen: 50-Jährige wurde in Gewahrsam genommen

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Samstagmorgen gegen 7.40 Uhr ein Fahrzeug, welches die B 29 in Richtung Stuttgart befuhr und durch eine auffällige Fahrweise auffiel. Von Beamten des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers wurde das Fahrzeug gestoppt und die 50-jährige Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb sie in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht wurde. Über diese Maßnahme echauffierte sich die 50-Jährige und versuchte beim Eintreffen am Krankenhaus zu flüchten. Während der Blutentnahme beleidigte sie die Beamten mehrfach. Da die 50-Jährige über 3 Promille intus hatte und keine Angehörigen angetroffen werden konnten, wurde sie in Polizeigewahrsam genommen, wo sie auf richterliche Anordnung bis zum Nachmittag blieb. Neben führerscheinrechtlicher Konsequenzen muss sie auch mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen