PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Helmstedt mehr verpassen.

24.09.2021 – 12:47

Feuerwehr Helmstedt

FW Helmstedt: Feuer Personenrettung in Mehrfamilienhaus

FW Helmstedt: Feuer Personenrettung in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Helmstedt (ots)

24.09.2021, 11:33 Uhr. Helmstedt, Feldstraße. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in der Feldstraße. Vor Ort bestätigte sich die Meldung zum Teil. In einer Wohnung im 1. OG des Gebäudes kam es im Bad zu einem Brand von Handtüchern und einer starken Verrauchung der Wohnung. Das Gebäude wurde vollständig evakuiert, auch der Betroffene der Wohnung konnte selbstständig das Gebäude verlassen. Dieser wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung und Verbrennungen an den Händen ins Krankenhaus transportiert. Das Feuer konnte schnell durch einen Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung gelöscht werden. Die Wohnung ist, aufgrund des Brandrauchs, vermutlich bis auf weiteres unbewohnbar.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Helmstedt, Emmerstedt, Barmke, Grasleben. Dauer: 45 Minuten. Einsatzleiter: Stefan Müller Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Helmstedt
Alexander Weis
Telefon: +49 5351 3802162
E-Mail: info@feuerwehr-helmstedt.de
Internet: https://www.feuerwehr-helmstedt.de/
Facebook: https://facebook.com/ofwhe

Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Helmstedt
Weitere Storys aus Helmstedt