Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: 40-Jähriger böse betrogen - Unfallflucht - Kraftstoff abgezapft - Unfälle

Aalen (ots)

Westhausen: Aufgefahren - 2000 Euro Sachschaden

Verkehrsbedingt musste ein 55-Jähriger seinen VW Tiguan am Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr auf der Linksabbiegespur in Richtung Autobahn auf der B 29 anhalten. Ein ebenfalls 55-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Ford Mondeo auf, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen-Ebnat: Wirtschaftlicher Totalschaden

Mit seinem Skoda befuhr ein 60-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr die Ebnater Steige, wo er im Bereich der dortigen Baustelle aus unbekanntem Grund gegen einen Schotterhaufen fuhr. Das Fahrzeug wurde hierbei ausgehebelt, wodurch wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rosenberg: Kraftstoff abgezapft

Unbekannte zapften zwischen Dienstagabend 20.30 Uhr und Mittwochmorgen 5.15 Uhr aus einem Lkw, der auf einem Parkplatz zwischen Rosenberg und Willa abgestellt war, eine unbekannte Menge Kraftstoff ab. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07361/5240.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 21 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Dienstagabend zu. Kurz vor 21 Uhr befuhr der junge Mann, der dunkel bekleidet war, mit seinem Rad, an dem kein Licht vorhanden war, die Querungshilfe der Hauptstraße. Hier übersah er den Audi eines 43-Jährigen, der in Richtung Hussenhofen unterwegs war. Der Radler wurde von dem Fahrzeug erfasst und kam nach etwa 20 Meter im Grünstreifen zum Liegen. Sein Rad kam erst nach rund 40 Metern zum Endstand. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter bestellt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 10.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Mit ihrem Renault beschädigte eine 82-Jährige am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr einen auf dem Johannisplatz abgestellten Peugeot, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Obwohl mehrere Zeugen den Unfall beobachtet haben, bestritt die Seniorin den Sachverhalt und entfernte sich von der Unfallstelle.

Mutlangen: 40-Jähriger böse betrogen

Am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr erhielt ein 40-Jähriger den Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters, der erzählte, dass vom Firmenkonto des 40-Jährigen unberechtigte Abbuchungen vorgenommen worden sind. Um diese rückgängig zu machen, benötige er allerdings eine generierte TAN. Der 40-Jährige, der dem Unbekannten Glauben schenkte, nannte dem Anrufer jeweils eine TAN für sein Privat- und sein Geschäftskonto. Nach Beendigung des Gesprächs kamen dem 40-Jährigen dann Zweifel und er fragte bei seiner Bank nach, wo er die Auskunft erhielt, dass von dort kein Anruf getätigt worden ist. Bei der folgenden Überprüfung seines Bankkontos wurde festgestellt, dass der unbekannte Anrufer beide Konten leergeräumt hatte und dem 40-Jährigen ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Bereits in den vergangenen Tagen gingen mehrfach Anzeigen beim Polizeipräsidium in Aalen ein, denen ein gleichgelagerter Sachverhalt zugrunde lag. In diesem Zusammenhang gilt:

   -	Bankmitarbeiter werden Sie niemals telefonisch nach Ihren 
Bankdaten fragen -	Geben Sie am Telefon keine Auskunft über 
persönliche oder finanzielle Verhältnisse -	Geben Sie niemals 
persönliche Daten wie PIN, TAN oder Login-Daten und Passwörter heraus
-	Lassen Sie sich von Ihnen unbekannten Anrufern nicht unter Druck 
setzen -	Fragen Sie bei Ihrer Hausbank nach; suchen Sie hierzu die 
Telefonnummer selbst heraus -	Übergeben Sie niemals Ihre EC-Karte 
oder Kreditkarte an fremde Personen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.09.2021 – 08:24

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ortstafel entwendet - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Unfallflucht: Unfallflucht In der Friedrichstraße ereignete sich am Montag eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß in der Zeit zwischen 12 Uhr und 15 Uhr vermutlich beim Rangieren gegen einen Pkw Saab, der in einer Hofeinfahrt parkte. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ ca. 500 Euro Sachschaden. Die Polizei Fellbach hat ...

  • 31.08.2021 – 15:48

    POL-AA: Ostalbkreis: Von Hund gebissen - Unfallflucht - Farbschmierereien

    Aalen (ots) - Ellwangen: Von Hund gebissen Am Dienstag um kurz vor 09:30 Uhr befand sich eine 62-jährige Frau mit ihrem Hund auf einem Waldweg im Bereich Galgenwald. Nachdem der Hundehalterin eine Personengruppe, bestehend aus etwa acht Personen mit Hunden, welche nicht angeleint waren, entgegenkam, nahm sie ihren eigenen Hund auf den Arm, um diesen zu schützen. ...

  • 31.08.2021 – 15:38

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrug durch falsche Bankmitarbeiter - Einbrüche

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Polizeipräsidium Aalen: Vorsicht Betrug- Falsche Bankmitarbeiter In den letzten Tagen häufen sich wieder Anzeigen, bei denen Betrüger die Scheckkarte samt dazugehöriger PIN ihrer Opfer ergaunerten. Die Betrüger gaben sich als Mitarbeiter der örtlichen Kreditinstitute, als Polizist oder als Mitarbeiter der Bankensicherheit aus. Drei Opfer ...