Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Brand in einem Hotel - witterungsbedingte Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Schwäbisch Gmünd: Brand in einem Hotel

Rettungskräfte wurden am Donnerstag gegen 00.30 Uhr alarmiert, nachdem in einem Hotel im Remspark ein Brand ausgebrochen war. Die 26 zum Einsatz ausgerückten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr löschten nach deren Eintreffen den Brand, der im Gastraum des Hotels ausgebrochen war. Gäste oder Personen befanden sich keine im Gebäude. Bei dem Einsatz gab es keine Verletzte. Neben den Beschädigungen durch das Feuer dürfte das Gebäude durch den Löscheinsatz sowie durch die starke Rauchentwicklung großen Schaden genommen haben. Den ersten Schätzungen zufolge könnte sich der Sachschaden auf bis zu 400.00 Euro belaufen. Die Brandursache ist unklar. Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Lauchheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Unverletzt blieb ein 19-Jähriger am Mittwochmittag bei einem von ihm verursachten Verkehrsunfall. Mit seinem Pkw Mazda befuhr der junge Mann kurz vor 12 Uhr die Röttinger Höhe, wo das Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Lauchheim: Gegen Verkehrszeichen gerutscht

Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag entstand, als eine 22-Jährige mit ihrem Pkw Seat in der Kapfenburger Straße wegen Schneeglätte gegen ein Verkehrszeichen rutschte. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Neresheim: 5000 Euro Sachschaden

Schneeglätte war auch die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Mit seinem Pkw BMW kam ein 39-Jähriger auf der Frickinger Straße ins Rutschen und prallte gegen eine Grundstücksmauer.

Westhausen: Unfälle wegen Schneeglätte

Mit ihrem Pkw VW Polo befuhr eine 21-Jährige am Mittwochabend gegen 20 Uhr die Landesstraße 1029, wo sie auf Höhe Jagsthausen auf schneebedeckter Fahrbahn mit dem Fahrzeug von der Straße abkam und gegen einen Pfosten fuhr. Am Fahrzeug der 21-Jährigen, die bei dem Unfall unverletzt blieb, entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr fuhr eine 32-Jährige mit ihrem Pkw Fiat auf der B 29 nach der Anschlussstelle Lauchheim aufgrund Glätte gegen die dortige Leitplanke, wobei ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstand.

Bopfingen: Zu schnell auf glatter Fahrbahn

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ereignete. Im Kurvenbereich am Ende der Aufhausener Steige kam eine 27-Jährige mit ihrem Pkw Opel wegen zu schnellem Fahren auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegensteuern driftete das Fahrzeug gegen eine Böschung, drehte sich aufs Dach und kam dann neben der Fahrbahn zum Liegen.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein Lkw-Fahrer seinen Sattelzug am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf der B 29 kurz nach dem Einhorntunnel in Fahrtrichtung Stuttgart anhalten. Eine 57-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Ford auf den stehenden Lkw auf, wobei ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand.

Heubach: Drei Autos bei Auffahrunfall beschädigt

Mit seinem Pkw Mercedes Benz fuhr ein 51-Jähriger am Mittwochmittag gegen 12.40 Uhr auf der Landesstraße 1162 zwischen Heubach und Bartholomä auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw Mazda auf, der durch die Wucht des Aufpralls im weiteren Verlauf auf einen Pkw Renault aufgeschoben wurde. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 10.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Abbiegen

Ein 42-Jähriger bog vermutlich ohne zu blinken am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw Ford von der Landesstraße 1162 auf den Wanderparkplatz Bärenberg ein. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw VW erkannte die Gefahrensituation zu spät und konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf, wobei ein Schaden von rund 4000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen