Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Störrischer Esel hält Polizei auf Trab

POL-AA: Ostalbkreis: Störrischer Esel hält Polizei auf Trab
  • Bild-Infos
  • Download

Gmünd (ots)

Ein störrischer Esel hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Streifenbesatzungen in Schwäbisch Gmünd auf Trab gehalten. Das Tier, welches seinem Ruf der Sturheit alle Ehre machte und gerne Fußtritte verteilte, wurde gegen 02:45 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern im Bereich der Eutighofer Straße gemeldet.

Eine Polizeistreife machte sich sogleich auf den Weg und konnte das Tier schließlich mit einem Polizei-Flatterband unter Kontrolle bringen und einfangen. Ein Polizeibeamter machte sich mit dem eingefangenen Esel im Schlepptau auf einen etwa zwei Kilometer langen Fußmarsch zum Polizeirevier. Dort wurde der Esel in ein provisorisches Gehege im Innenhof gebracht. Nach zahlreichen Telefonaten am Mittwochvormittag und mit Hilfe eines Tierarztes, welcher den Esel schließlich erkannte, konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Entgegen erster Vermutungen war der Vierbeiner nicht von einer Krippe eines Weihnachtsmarktes entwichen, sondern war von einem Hof ausgebüchst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen