Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Kripo ermittelt nach Auseinandersetzung wegen versuchten Totschlags, 2 Männer in U-Haft

Winterbach (ots)

Nach einer Auseinandersetzung unter drei tatbeteiligten Männern in der Nacht zum Sonntag in Winterbach ermittelt die Kriminalpolizei Waiblingen wegen versuchten Totschlags.

Die umfangreich und noch am Sonntag eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass zunächst kurz nach 03:00 Uhr ein 18-Jähriger und ein 25-Jähriger, der mit seiner 19 Jahre alten Freundin unterwegs war, vor der Winterbacher Bank in Streit gerieten. Anschließend hatten die Beteiligten und die Zeugin die Örtlichkeit verlassen. Kurze Zeit später kehrte der 25-Jährige an die Örtlichkeit zurück, um einen verlorenen Gegenstand zu suchen.

Auch erschien der 18-Jährige, diesmal in Begleitung seines 22-jährigen Bruders, erneut an der Tatörtlichkeit und es gab eine weitere Auseinandersetzung mit dem 25-Jährigen, in deren Verlauf der 25-Jährige schwere Gesichtsverletzungen davontrug. Der 25-Jährige setzte sich mit einem Messer zur Wehr und fügte hierbei dem 22-jährigen Bruder einen Messerstich zu.

Die beiden Brüder begaben sich nach dem Geschehen in ein Krankenhaus.

Der 25-Jährige wurde durch Polizeikräfte in seiner Wohnung in Winterbach vorläufig festgenommen. Auch dessen Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Gegen die beiden Brüder wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Der 18-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Gegen den 22-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag durch einen Richter im Krankenhaus Haftbefehl erlassen. Er wird nun in ein Justizkrankenhaus verlegt.

Gegen den 25-Jährigen wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet, wobei in diesem Zusammenhang geprüft wird, ob der Einsatz des Messers durch eine Notwehrhandlung gerechtfertigt war.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei Waiblingen dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.03.2019 – 15:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gasgeruch - Kindergarten geräumt, Unfallflucht

    Aalen (ots) - Auenwald: Gasalarm im Kindergarten Eine Betreuerin im Kindergarten in Unterbrüden nahm am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr Gasgeruch wahr und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen in die Straße Im Stockrain aus. Bei der Überprüfung bestätigte sich der Verdacht, woraufhin das Gebäude von den Einsatzkräften der Feuerwehr ...

  • 05.03.2019 – 14:14

    POL-AA: Ostalbkreis: Pkw gegen Baum und Pkw in den Wald

    Aalen (ots) - Heubach: Pkw gegen Baum-Fahrer tot Am Dienstagmittag befuhr ein 66-Jähriger mit seinem VW Polo die Strecke zwischen Heubach und Bartholomä. Gegen 11.45 Uhr kam der unangeschnallte Mann auf gerader Strecke alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der Polo wurde total beschädigt, unter anderem wurde der Motorblock ...