Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Gartenhausbrand, Farbschmiererei, Einbruchsversuch, 20-Jähriger verletzt

Aalen (ots)

Winnenden: Aufgefahren

Zwei Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend in der Waiblinger Straße ereignete. Im stockenden Verkehr fuhr gegen 17.45 Uhr eine 64-jährige VW-Fahrerin auf den Honda eines 48-Jährigen auf, der wiederum auf einen davor stehenden Citroen einer 49-Jährigen aufgeschoben wurde. Die Verursacherin erlitt bei dem Unfall einen Schock, der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Schwaikheim: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung der Zeppelinstraße in die Blumenstraße missachtete eine 32-jährige Fahrerin eines Hondas am Montag gegen 16.45 Uhr die Vorfahrt eines 85-jährigen Ford-Fahrers. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 5500 Euro.

Berglen: Unfallflucht

Am Samstag wurde zwischen 16 Uhr und 22 Uhr ein VW Bus beschädigt, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Hohensteinstraße abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ rund 4500 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Remshalden: Gartenhausbrand

Feuerwehr und Polizei rückten am Montagabend zu einem Gartenhausbrand am Schönbühl im Gewann Föhrenbacher Rain aus, nachdem ein Zeuge gegen 23.45 Uhr die Flammen gemeldet hatte. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr Remshalden, die sich mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort begab, brannte das Gartenhaus vollständig nieder. Auch in unmittelbarer Nähe befindliche Geflügelställe wurden in Mitleidenschaft gezogen, sodass lediglich fünf von 18 Tieren überlebten. Der Sachschaden wird zunächst auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, diese wird am Dienstag vor Ort fortgeführt. Neben einigen Streifenbesatzungen war auch ein Polizeihubschrauber am Einsatz beteiligt.

Waiblingen: Unfallflucht

Rund 3000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem Mercedes AMG, der zwischen Samstagabend und Montagabend in der Neustädter Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Waiblingen-Hohenacker: Einbruchsversuch

Am Montag versuchte ein Einbrecher zwischen 16 Uhr und 18.45 Uhr vergeblich die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Straße Im Guckvor aufzubrechen. Die gut gesicherte Türe hielt den Versuchen stand, sodass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ. Hinweise auf diesen bzw. verdächtiger Personen im dortigen Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Schorndorf: Farbschmiererei

Am Montagvormittag wurde bei der Polizei eine Farbschmiererei angezeigt. Ein Unbekannter sprühte zu einem noch nicht genauer bekannten Zeitpunkt an die Fassade eines Firmengebäudes in der Weilerstraße einen etwa achteinhalb Meter langen Schriftzug. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Unfallflucht rasch geklärt

Aufgrund eine Zeugenhinweises konnte eine Unfallflucht am Montagnachmittag rasch geklärt werden. Eine 91-Jährige beschädigte mit ihrem Audi gegen 16 Uhr beim Ausparken in der Rudersbeger Straße einen Mercedes und fuhr danach weiter. Sie hinterließ dabei rund 1000 Euro Schaden.

Fellbach: Radfahrer leicht verletzt

Ein 38-Jähriger bog am Montag gegen 18 Uhr mit seinem Smart von der Fellbacher Straße in die Schaflandstraße ab. Dabei übersah er einen 13-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad unzulässig den Gehweg befuhr und die Schaflandstraße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Junge auf den Boden stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt wurden. Eine kurze Zeit später nachfolgende 55-jährige Toyota-Fahrerin übersah beim Passieren der Unfallstelle das auf der Fahrbahn liegende Fahrrad und überfuhr dieses am Hinterrad. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 1300 Euro.

Fellbach: Unfall beim Abbiegen

Ein 28-jähriger Fahrer eines VW Crafter wollte am Montag gegen 17 Uhr von der Ringstraße nach links in die Friedrich-List-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 42-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß entstand rund 6000 Euro Sachschaden.

Kernen: Unfallflucht

Ein Sattelzug-Fahrer beschädigte vermutlich am Montagvormittag beim Abbiegen von der Gottlieb-Daimler-Straße in die Waiblinger Straße mit seinem ausscherenden Auflieger einen parkenden BMW. An diesem entstand Sachschaden, der auf 10.000 Euro geschätzt wird. Der Fahrer hinterließ eine ungenügende Nachricht am BMW und fuhr danach weiter. Die Ermittlungen zu seiner Person dauern an.

Backnang: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren in der Marktstraße übersah ein 52-jähriger Fahrer eines VW-Busses einen hinter ihm stehenden Golf eines 23-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand am Montag gegen 11.45 Uhr Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Backnang: Unfall an Parkhausausfahrt

Rund 2000 Euro Sachschaden entstanden am Montag gegen 12.15 Uhr, als eine 41-Jährige mit ihrem Peugeot aus einem Parkhaus im Fritz-Munz-Weg ausfuhr und dabei mit dem Ford einer 54-Jährigen zusammenstieß.

Backnang: 20-Jähriger angegriffen

Ein 20-Jähriger lief am Montagabend gegen 20 Uhr den Gehweg der Talstraße entlang. Etwa auf Höhe des Fritz-Munz-Weges wurde er plötzlich von einem ihm nur flüchtig Bekannten ins Gebüsch gezerrt und mehrfach mit einem Gegenstand geschlagen. Dabei versuchte der Angreifer wohl auch die Umhängetasche des Geschädigten zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang. Als dieser um Hilfe schrie, ließ der Mann von ihm ab und lief davon. Der 20-Jährige erlitt eine Risswunde am Kopf und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Ermittlungen zu dem Angreifer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 13.11.2018 – 06:29

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebstähle und Unfälle

    Aalen (ots) - Backnang: Diebstahl von Kabelrollen Aus einem Rohbau gegenüber des Gesundheitszentrums in der Karl-Krische-Straße wurden im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr bis Montagmorgen insgesamt fünf Kabelrollen mit einem Gewicht von ca. 400 kg von unbekannten Tätern gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise auf die Diebe bitte an das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191/9090. Fellbach: ...

  • 12.11.2018 – 19:44

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Folgemeldung zu schwerem Verkehrsunfall

    Gaildorf (ots) - Wie bereits berichtet hat sich am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1066 zwischen Gaildorf und Winzenweiler ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:20 Uhr war ein 29 Jahre alter VW Golf-Lenker von Obersontheim in Richtung Gaildorf unterwegs, als er in einer Linkskurve mit einem entgegenkommenden Pkw, Hyundai Tucson frontal zusammenstieß. ...

  • 12.11.2018 – 17:42

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Stau nach zwei Unfälle auf der Autobahn

    Crailsheim (ots) - Zwei Unfälle mit der selben Unfallursache haben sich am Montagnachmittag auf der A 6 zwischen Kirchberg und Crailsheim ereignet. Eine 40 Jahre alte VW-Lenkerin war in Richtung Nürnberg unterwegs, als sie um 14:05 auf den linken Fahrstreifen wechselte und einen nachfolgenden Opel eines 32-Jährigen übersah. Der Opellenker leitete eine Bremsung ein ...