Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Vandalismus, Widerstände, Unfallfluchten und ein zerkratzter Pkw

Aalen (ots)

Neresheim-Ohmenheim: Vandalismus auf Gartengrundstück

Vandalen trieben auf einem Gartengrundstück ihr Unwesen, das sich im Gewann Krautgarten befindet. Zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag rissen sie Pflanzen aus einem liebevoll angelegten Teich heraus, warfen Wackersteine umher und rissen ein größeres Stück Teichfolie zur Seite, wodurch das Wasser ablief. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Vandalen erbittet der Polizeiposten Neresheim unter Telefon 07326/919001.

Unfallfluchten

Neresheim: Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker beschädigte zwischen Freitag und Dienstag an der Einmündung K3297/L1080 in der Ortsmitte von Hohenlohe am Fahrbahnrand abgestellte Hinweisschilder. Es entstand Sachschaden von etwa 400 Euro. Hinweise auf den Verursacher, der sich vermutlich Richtung Elchingen entfernte, nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon 07326/919001 entgegen.

Oberkochen: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde ein Opel Astra beschädigt, der am Fahrbahnrand der Walther-Bauersfeld-Straße abgestellt war. Der unbekannte Verursacher hinterließ rund 500 Euro Schaden. Hinweise erbittet der Polizeiposten Oberkochen unter Telefon 07364/955990.

Aalen: Rund 1000Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem Suzuki Vitara, der am Dienstag, im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr, auf einem Parkplatz einer Firma in der Robert-Bosch-Straße abgestellt war. Hinweise nimmt in diesem Fall das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Widerstände gegen Polizeibeamte

Im Zuge seiner Abschiebemaßnahme leistete ein 29 Jahre alter Mann am frühen Mittwochmorgen den eigesetzten Polizisten Widerstand. Er wollte sich nicht in das Transportfahrzeug setzen und wehrte sich massiv. Die Maßnahme wurde schließlich mit Zwang durchgesetzt. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Gegen 20.30 Uhr rückte eine Streifenbesatzung in Richtung des Marktplatzes zum Landgericht aus, da dort mehrere Personen auf dem Gerüst bzw. dem Dach herumstiegen. Während die anderen kooperativ waren und den Anweisungen der Polizisten Folge leisteten, versuchte ein stark alkoholisierter 30-Jähriger zu flüchten, um sich seiner Personalienfeststellung zu entziehen. Er konnte zwar aufgehalten werden, leistete dabei aber erhebliche Gegenwehr. Zudem verweigerte er vehement die Angabe seiner Personalien, weshalb er mit zum Polizeirevier genommen wurde. Auch hier setzte er sich gegen seine Durchsuchung zur Wehr, weshalb erneut Zwang angewendet werden musste. Dabei zog sich der Mann eine Verletzung zu, die im Krankenhaus behandelt wurde. Auch ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Nachdem schließlich die Personalien feststanden, wurde der 30-Jährige in der Nacht wieder auf die Straße entlassen.

Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Waldstetten: Subaru zerkratzt

Ein in der Talstraße abgestellter Subaru Forester wurde am Dienstag zwischen 19.10 Uhr und 19.30 Uhr von einem Unbekannten auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen