Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Tolle Retteraktion bei Überfall in Innenstadt

Neubrandenburg (ots)

Richtig blickig und mutig sind gestern Mittag in der Fritscheshofer Straße Höhe Füllortweg in Neubrandenburg zwei Männer gewesen. Gegen 12:00 Uhr wurde eine 67-jährige Radfahrerin überfallen, was die beiden Männer aus ihrem Auto heraus sahen.

Ein Mann war der Frau hinterhergelaufen und wollte ihre Handtasche klauen. Durch den Überfall fiel die Frau vom Rad, hielt aber im Liegen ihre Tasche fest. Dann wollte der Räuber ihr Rad nehmen.

Die beiden Männer (54 und 55 Jahre alt), stiegen schnell aus dem Auto und liefen zum Tatort hin. Sie hielten den Tatverdächtigen fest bis die Polizei eintraf.

Der 27-jährige Angreifer wurde zum Revier zur Klärung der Identität mitgenommen. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend ins Klinikum gebracht.

Verletzt wurde bei dem gesamten Fall nach aktuellem Stand niemand.

Alle am Fall Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 26.03.2024 – 13:05

    POL-NB: Diebstahl beim Bestatter

    Röbel (ots) - In einem Röbeler Bestattungshaus in der Straße der Deutschen Einheit sollen gestern gegen 13:40 Uhr zwei Männer eine vierstellige Summe Bargeld gestohlen haben. Durch erste Aussagen von Zeugen vermutet die Polizei folgenden Hergang: Einer der beiden Männer stand scheinbar draußen Schmiere, der andere war im Geschäft. Dort muss er einen günstigen Moment abgepasst haben als eine Mitarbeiterin gerade im hinteren Bereich war. Das Glöckchen an der Tür ...

  • 22.03.2024 – 14:19

    POL-NB: Balkonbrand im Mehrfamilienhaus

    Röbel (ots) - Am 22.03.2024 kam es gegen 13 Uhr zu einem Brand eines Balkons in Bütow. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein im Blumenkasten entsorgter Zigarettenstummel als Brandauslöser in Frage kommen. Die Kameraden der örtlichen Feuerwehr waren für die notwendigen Löscharbeiten im Einsatz und konnten die Ausbreitung des Feuers verhindern. Es wurden keine Personen verletzt. Eine Evakuierung der Wohnung bzw. des ...