Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

Neubrandenburg (ots)

Am 11.11.2023 um 22:35 Uhr teilten aufmerksame Anwohner im Johannes-Schondorf-Weg in Neubrandenburg zwei Personen mit, welche sich auffällig im Wohngebiet bewegten und mit augenscheinlich hochwertigen Fahrräder hantierten.

Die sofort in den Einsatz gebrachten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnten nach kurzer Suche einen 24-jährigen Polen feststellen, ein weiterer Tatverdächtiger konnte fliehen und trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen auch unter Einsatz eines Fährtenhundes nicht mehr aufgegriffen werden. Im Bereich wurde ein polnischer Transporter festgestellt, welcher den Personen zugeordnet werden konnte. Darin befanden sich insgesamt 6 Fahrräder, deren Gesamtwert auf 5000EUR geschätzt wird. Zwei der Fahrräder konnten bereits konkreten Diebstahlshandlungen zugeordnet werden, von welchen eine aus dem Bereich Rostock zu verorten ist. Der Transporter sowie sämtliche Fahrräder wurden beschlagnahmt.

Der Beschuldigte wurde nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, er wird sich in einem eingeleiteten Strafverfahren aufgrund der begangenen Eigentumsdelikte verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei-mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 09.11.2023 – 11:27

    POL-NB: Erneuter Containerbrand in der Hansestadt Demmin

    Neubrandenburg (ots) - Am 09.11.2023 kam es um 03:20 Uhr wiederholt zu einer Brandstiftung in Demmin. In der Unterwallstraße wurde zunächst der Brand eines Müllcontainers gemeldet. Durch die kurz darauf eintreffenden Beamten des Polizeihauptreviers Demmin konnte der nur ca. 10cm von der Fassade des angrenzenden Wohnhauses entfernt stehende Container von der Wand weggeschoben werden, um eine weitere Gefahr zu ...

  • 09.11.2023 – 11:26

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Diebstahl von 30 Enten

    Carpin (ots) - In der Nacht vom 07.11.2023 zum 08.11.2023 ist es zu einem Diebstahl von 30 Enten von einem Grundstück in der Lindestraße in 17237 Carpin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter von einem benachbarten frei zugänglichen Grundstück auf das umfriedete Grundstück, welches teilweise direkt an die dort verlaufende Bundesstraße 198 angrenzt, begeben. Anschließend haben ...