Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung

B 197/ Friedland (ots)

Am 30.09.2021 gegen 12:15 Uhr ereignete sich auf der B 197 zwischen Friedland und Kavelpaß ein Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Fahrzeugführer verursacht wurde. Er selbst wurde bei dem Unfall leichtverletzt.

Der 29-jährige Deutsche befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 197 von Friedland kommend in Richtung Anklam. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er kurz hinter Friedland infolge alkoholischer Beeinflussung auf einen vorausfahrenden PKW auf, der in der weiteren Folge ca. 100 Meter nach vorn geschleudert wurde. Die 46-jährige deutsche Fahrzeugführerin dieses PKW blieb glücklicherweise unverletzt. Der 29-Jährige Unfallverursacher wurde an der Unfallstelle einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Er kam leichtverletzt zur Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg, wo gleichzeitig eine Blutprobe entnommen wurde.

Neben einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermitteln Beamte der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland zudem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. In seinem Fahrzeug führte der Mann eine Armbrust, ein Pfefferspray und ein Totschläger mit.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.09.2021 – 19:40

    POL-NB: Gemeinsame Großkontrolle auf der BAB 20

    BAB 20/ PP Ravensmühle (ots) - Am Nachmittag des heutigen 29.09.2021 wurde im Rahmen der Verkehrsüberwachung auf dem Parkplatz "Ravensmühle" der BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin eine Großkontrolle zur Überwachung des Straßenverkehrs durchgeführt. Neben den Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow und Unterstützungskräften der benachbarten Polizeiinspektionen des Polizeipräsidiums ...

  • 29.09.2021 – 14:37

    POL-NB: Zwei Zigarettenautomaten in der Region gestohlen

    Röbel/Müritz (ots) - In der Nacht des 29.09.2021 wurde die Polizei gegen 02:00 Uhr von einem Anwohner aus 17209 Sietow telefonisch über den Diebstahl eines Zigarettenautomaten informiert. Er berichtete den Beamten, dass sich zwei unbekannte Täter an dem Automaten in der Hafenstraße zu schaffen machten. Die sofort eingesetzten Polizisten aus Waren und Röbel konnten jedoch niemanden mehr im Nahbereich feststellen. Im ...