Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Angriffe auf Zigarettenautomaten - eine weitere Tat und ein Automatenfund registriert

Röbel/Müritz (ots)

Am 29.09.2021 informierte die Polizeiinspektion Neubrandenburg über zwei Totalentwendungen von Zigarettenautomaten in Sietow und Satow. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5033418)

Noch am selben Tag meldete sich eine Hinweisgeberin telefonisch bei der Polizei und teilte den Fund eines Zigarettenautomaten in einem Waldgebiet in der Nähe von Sietow mit. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um den in Sietow entwendeten Automaten handelt. Durch die Täter wurde das Gehäuse gewaltsam geöffnet und der gesamte Inhalt entwendet. Das Gerät wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und abtransportiert.

Zusätzlich zu den beiden bereits gemeldeten Angriffen auf Zigarettenautomaten, ist eine weitere Tat vom 30.09.2021 am Neuen Markt in Rechlin bekannt geworden. Wie erste Ermittlungen ergaben, wurde auch diese Tat durch Anwohner gegen 02:00 Uhr beobachtet. Erneut wurden zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet, wie sie den Zigarettenautomaten in einem dunklen Kombi abtransportierten.

Zur Spurensicherung kam erneut der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Neubrandenburg zum Einsatz. Ob eine Verbindung zu den Taten der vergangenen Nacht besteht, ist Teil der Ermittlungen der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel.

Zeugen der Taten in Rechlin, Satow und Sietow werden gebeten, sich beim Polizeirevier Röbel unter 039931/848224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.09.2021 – 19:40

    POL-NB: Gemeinsame Großkontrolle auf der BAB 20

    BAB 20/ PP Ravensmühle (ots) - Am Nachmittag des heutigen 29.09.2021 wurde im Rahmen der Verkehrsüberwachung auf dem Parkplatz "Ravensmühle" der BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin eine Großkontrolle zur Überwachung des Straßenverkehrs durchgeführt. Neben den Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow und Unterstützungskräften der benachbarten Polizeiinspektionen des Polizeipräsidiums ...

  • 29.09.2021 – 14:37

    POL-NB: Zwei Zigarettenautomaten in der Region gestohlen

    Röbel/Müritz (ots) - In der Nacht des 29.09.2021 wurde die Polizei gegen 02:00 Uhr von einem Anwohner aus 17209 Sietow telefonisch über den Diebstahl eines Zigarettenautomaten informiert. Er berichtete den Beamten, dass sich zwei unbekannte Täter an dem Automaten in der Hafenstraße zu schaffen machten. Die sofort eingesetzten Polizisten aus Waren und Röbel konnten jedoch niemanden mehr im Nahbereich feststellen. Im ...

  • 29.09.2021 – 13:04

    POL-NB: Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Transporter

    Demmin (ots) - Am 27.09.2021 gegen 21:30 Uhr stellte der Eigentümer seinen beruflich genutzten VW Transporter in der Vorwerk Straße in Demmin ab. Als er am folgenden Morgen gegen 7:00 Uhr seine Tätigkeit wiederaufnehmen wollte, bemerkte er, dass das Fahrzeug von Unbekannten aufgebrochen wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde diverses Elektrikerwerkzeug entwendet. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 500 Euro ...