Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Couragierter Zeuge verhindert Diebstahl eines Mopeds

Waren (ots)

Am Abend des 10.03.2021 verhinderte ein aufmerksamer und couragierter Zeuge in Waren den Diebstahl eines Kleinkraftrades.

Der Hinweisgeber rief gegen 20:00 Uhr den Notruf der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, nachdem er von seinem Balkon aus beobachtete, wie zwei Jugendliche ein Kleinkraftrad der Marke Simson auf dem Gehweg der Dietrich-Bonhoeffer-Straße trugen. Ohne zu zögern, machte er durch einen lauten Pfiff aus sich aufmerksam und fragte nach ihrem Vorhaben. Die Jugendlichen ließen die Simson vor lauter Schreck stehen und flüchteten in Richtung Röbeler Chaussee.

Die Beamten des Polizeihauptreviers Waren fahndeten daraufhin nach den flüchtigen Tatverdächtigen, die durch den Zeugen auf ein Alter zwischen 15 und 17 Jahren geschätzt und mit dunkler Kleidung inklusive eines Kapuzenshirts beschrieben wurden. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.

Das Moped im Wert von 1000 EUR hingegen konnte ohne Beschädigungen an den Besitzer zurückgegeben werden. Dieser meldete sich zwischenzeitlich im Polizeihauptrevier Waren, um den Diebstahl seiner Simson S 51 vom Parkplatz am Hortzentrum in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße anzuzeigen.

Die Polizei bedankt sich hiermit bei dem couragierten Zeugen, der die Jugendlichen durch seine direkte Ansprache von der weiteren Ausübung der Diebstahlshandlung abhielt, die Polizei verständigte und dadurch das Eigentum des Geschädigten sicherte.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren haben die Ermittlungen gegen die bislang unbekannten Jugendlichen aufgenommen. Zeugen, die am gestrigen Abend ebenfalls Beobachtungen zur Tat gemacht haben und Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991 - 176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 11.03.2021 – 14:12

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Einbruch in einen Imbiss

    Dargun (ots) - In den Nachtstunden vom 09.03.2021 zum 10.03.2021 ist es in der Demminer Straße in Dargun zu einem Einbruch in einen Imbiss gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter auf gewaltsame Weise zunächst Zutritt zu dem umfriedeten Gelände an der B 110 und in der weiteren Folge zum dortigen Imbiss. Es wurden die darin befindliche Ladenkasse sowie einzelne Bierflaschen ...

  • 11.03.2021 – 11:27

    POL-NB: Beamte klären Diebstahl von 12 Schnapsflaschen in einer Kontrolle auf

    Altentreptow (ots) - Am gestrigen Vormittag deckten die Kontaktbeamten der Polizeistation Altentreptow dank ihrer wachsamen Augen einen Ladendiebstahl auf, der zuvor in einem nahegelegenen Supermarkt begangen wurde. Die Beamten wurden im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf einen abgeparkten PKW mit ausländischem Kennzeichen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes ...

  • 10.03.2021 – 12:07

    POL-NB: Zwei leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall

    Waren (ots) - Am heutigen 10.03.2021 gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf dem Schweriner Damm in Waren ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichtverletzt wurden. Eine 40-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW befuhr den Schweriner Damm aus Richtung Strelitzer Straße und beabsichtigte, nach links in die Friedenstraße Richtung Altstadt-Center abzubiegen. Ein 92-jähriger deutscher Fahrzeugführer des zweiten ...