Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Beamte entdecken bei Vollstreckung eines Haftbefehls eine Indoorplantage

NB (ots)

Am Nachmittag des 04.02.2020 waren Beamte des Polizeireviers Friedland in der Ortschaft Neuenkirchen im Ortsteil Ihlenfeld, um einen bestehenden Haftbefehl (Erzwingungshaft) gegen einen 32-jährigen Deutschen zu vollstrecken.

Als der 32-Jährige die Wohnungstür öffnete, verhielt er sich auffällig und verhinderte vehement, dass die Beamten in seine Wohnung schauen konnten. Der 32-Jährige war aber sofort bereit, die ausstehende Geldbuße zu bezahlen. Während des Gespräches haben die Beamten starken Marihuanageruch aus der Wohnung wahrgenommen. Da der 32-Jährige die Beamten nicht freiwillig in seine Wohnung lassen wollte, erfolgte die richterliche Anordnung zur Durchsuchung seiner Wohnung.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung haben die Beamten eine in Betrieb befindliche Indoorplantage mit 40 Marihuanapflanzen aufgefunden, die zum Teil schon abgeerntet waren. Zudem wurde eine bisher unbekannte Menge Marihuana in verschiedenen Behältnissen und mehr als 1.500 Euro aufgefunden. Zur Sicherstellung des gesamten Equipments der Indoorplantage und der Marihuanapflanzen waren insgesamt vier Funkstreifenwagen nötig.

Die Beamten haben eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Ermittlungen wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland aufgenommen.

Durch die Zahlung der 30 Euro Geldbuße wurde der Haftbefehl gegen den 32-Jährigen ausgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg