Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Explosion eines Gastanks auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes

Kublank (ots)

Am 01.02.2019 gegen 04:05 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle Kenntnis von einer Explosion in 17098 Kublank, auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Explosion. Der Schadensort befindet sich außerhalb der Ortslage Kublank.

Nach ersten Erkenntnissen kam es auf dem Firmengelände an einem freistehenden Erdgastank, mit einem Fassungsvermögen von 6.000l, zu einer Explosion. Die Trümmerteile sind ca. 60 - 100m weit geflogen. Es wurden keine Personen und Tiere verletzt.

Im Einsatz sind gegenwärtige 63 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Lindetal, Woldegk, Friedland, Golm, Groß Mitlzow, Eichhorst/Jatzke, Schönbeck und Kreckow. Der Feuerwehr gelang es zügig den Schadensort unter Kontrolle zu bringen und einen Brand zu verhindern. Die Kameraden bleiben weiter vor Ort, um mögliche Gefahren durch austretendes Gas kontrollieren zu können.

Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg hat die Ermittlungen zur Ursache vor Ort aufgenommen. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt an der Anlage aus. Trotzdem wird in den Nachmittagsstunden ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500.000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 31.01.2019 – 15:18

    POL-NB: Arbeitsunfall im Sägewerk Malchow

    Malchow (ots) - Am 31.01.2019 gegen 13:15 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleistelle des LK MSE Kenntnis über einen Arbeitsunfall im Sägewerk in Malchow. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 26-jähriger Arbeiter auf einen Arbeitswagen geklettert, da ein Brett verrutscht war. Hierbei rutschte der Arbeiter ab und stürzte zu Boden. Durch den Sturz zog sich der ...

  • 31.01.2019 – 08:25

    POL-NB: Ermittlungserfolg - Tatverdächtiger konnte nach Laubenbränden ermittelt werden

    Demmin (ots) - In der Nacht vom 30.11.2018 zum 01.12.2018 ist zu einem Brand von drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage "Tollenseblick" in der Mozartstraße in Demmin gekommen. Bei diesem Brand brannten zwei Lauben komplett nieder und die dritte Gartenlaube brannte teilweise ab, war aber dadurch nicht mehr nutzbar. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 10.000 Euro ...

  • 30.01.2019 – 08:55

    POL-NB: 52-jähriger Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Leussow (ots) - Am 29.01.2019 gegen 13.30 Uhr ereignete sich in der Ortslage 17252 Leussow ein Arbeitsunfall, bei dem ein 52-jähriger Arbeiter schwerverletzt wurde. Der 52-jährige Mann befand sich aufgrund von Kernsanierungsabreiten in einem Einfamilienhaus im Obergeschoss. Hierbei trat er versehentlich in ein Loch im Boden und stürzte anschließend ca. 3m in die Tiefe ins Erdgeschoss. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ...