Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: LKW-Kontrolle - erschreckendes Ergebnis

Gütersloh (ots)

Rietberg (CK) - Am Dienstag (24.07.) führte ein Kradfahrer des Verkehrsdienstes der Polizei Gütersloh auf der Delbrücker Straße (B 64) in eine technische Kontrolle an einem deutschen Sattelzug durch.

Dabei wurden erhebliche Verstöße an der Bremsanlage des Lkw und des Sattelanhänger festgestellt. Untern anderem waren die beiden Bremsscheiben an der Vorderachse der Sattelzugmaschine eingerissen.

Transportiert wurde Sandboden mit einem Ladungsgewicht von 26200 kg. Der Sattelzug wurde am 12. Juli 2018 einer Sicherheitsüberprüfung sowie Hauptuntersuchung vorgestellt und hatte beides nicht bestanden; es wurden jeweils erhebliche Mängel an Fahrzeug und Anhänger diagnostiziert. Die jeweiligen TÜV-Berichte, die der Fahrer mitgeführt hatte, belegten das eindringlich. Somit kann man in diesem Fall vorsätzliches Verhalten unterstellen.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Gegen den Fahrer (360,-EUR / 2 Punkte in Flensburg) und den Halter (270.-EUR / 2 Punkte in Flensburg) wurden Bußgeldverfahren nach der StVO und dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.07.2018 – 09:51

    POL-GT: 68-Jähriger verletzt - Sattelzugmaschine fährt weiter

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Montagvormittag (23.07., 11.45 Uhr) befuhr ein 66-jähriger Mann aus Rheda mit seinem Pedelec die Ringstraße in Richtung Wiedenbrück. An Kreuzung Ringstraße/Portlandstraße beabsichtigte er, nach rechts in die Portlandstraße abzubiegen. In dieser Situation kam dem Pedelecfahrer auf der Ringstraße eine Sattelzugmaschine entgegen, deren Fahrer nach rechts in die ...

  • 24.07.2018 – 09:50

    POL-GT: Einbrecher stehlen Werkzeugmaschinen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - In der Zeit von Samstagvormittag (21.07., 11.00 Uhr) bis Montagmorgen (23.07., 07.00 Uhr) drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Fabrikations- und Lagerraum eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Buxelstraße ein. Aus diesem Innenraum stahlen die Einbrecher mehrere elektrische Werkzeugmaschinen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht ...

  • 24.07.2018 – 09:48

    POL-GT: Einbrecher stehlen Bargeld

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Montagvormittag (23.07., 10.30 Uhr bis 12.10 Uhr) hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür zur Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Grenzweg auf und gelangten so in die Innenräume. Hier durchsuchten sie Schränke und Schubladen nach Diebesgut. Mit Bargeld flüchteten sie anschließend wieder vom Tatort in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder davor verdächtige Personen oder ...