Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Nachmeldung zum Großeinsatz in Heringsdorf

Heringsdorf (ots)

Wie bereits berichtet, kam es heute Vormittag (27.02.2024) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Kulmstraße in Heringsdorf (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108768/5723171).

Nach aktuellen Erkenntnissen haben Hotelangestellte zwei bewusstlose Personen in einem Hotelzimmer festgestellt und daraufhin den Rettungsdienst verständigt. Die eingeleiteten medizinischen Sofortmaßnahmen bei einem 56-jährigen Mann blieben ohne Erfolg, sodass durch einen Arzt nur noch dessen Tod festgestellt werden konnte. Im Zimmer befand sich auch eine 52-jährige Frau, welche nicht ansprechbar war, daraufhin durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und von dort in eine Spezialklinik geflogen wurde. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch. Beide Personen haben die deutsche Staatsangehörigkeit und kommen aus dem Landkreis Bad Kissingen (Bayern).

In der Zwischenzeit wurden durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei etwa 60 Menschen aus dem Gebäude evakuiert. Während des Einsatzes haben sich außerdem sechs Personen gemeldet, die über Übelkeit und Schwindel klagten und somit in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei im Zusammenhang mit einem Todesermittlungsverfahren dauern gegenwärtig an. Zur Klärung der genauen Ursache kommt in diesem Zusammenhang auch ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 27.02.2024 – 13:11

    POL-ANK: Großeinsatz in Heringsdorf - Hotel evakuiert

    Heringsdorf (ots) - Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei befinden sich seit heute Vormittag (27.02.2024, 10:35 Uhr) in der Kulmstraße in Heringsdorf im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen mehrere Gäste eines Hotels verletzt sein. Diese wurden vor Ort behandelt und zum Teil in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude wurden inzwischen evakuiert. Die restlichen Hotelgäste kommen ...

  • 26.02.2024 – 13:07

    POL-ANK: Erneute Einbrüche in die Janusz-Korczak-Schule in Wolgast

    Wolgast (ots) - Am vergangenen Wochenende, den 23.02.2024 sowie den 24.02.2024 kam es erneut zu Einbrüchen in die Janusz-Korczak-Schule in Wolgast. Am 23.02.2024 gegen 22:20 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wolgast aufgrund einer Alarmauslösung zur Janusz-Korczak-Schule nach Wolgast gerufen. Beim Umlaufen des Gebäudes konnte festgestellt werden, dass eines der Fenster zerstört wurde, ...

  • 22.02.2024 – 09:06

    POL-ANK: Familienstreit in Torgelow eskaliert - 38-Jähriger wird aus dem Fenster gestoßen

    Torgelow (ots) - Heute (22.02.2024) gegen 04:55 Uhr teilte die Rettungsleitstelle eine schwer verletzte Person in der Albert-Einstein-Straße in Torgelow mit. Nach ersten Erkenntnissen haben sich der 33-jährige deutsche Beschuldigte sowie der 38-jährige deutsche Geschädigte gemeinsam in einer Wohnung aufgehalten. Die Situation eskalierte nach einer verbalen ...